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Gesundheitsberatung

Ein weiterer wichtiger Baustein der Gesundheitskompetenz der pronova BKK.

Die Gesundheitsberatung der pronova BKK kann in vielen Fällen helfen.

Ein sinnvoller Gedanke: Vertraulichen Rat einholen, wenn er gebraucht wird

Es gibt im Leben immer Situationen, in denen man Hilfe benötigt oder einen zusätzlichen Rat einholen möchte. Die pronova BKK bietet Ihnen an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr eine telefonische, kompetente Fachberatung durch unabhängige Experten.

Wann Sie sich an die Gesundheitsberatung der pronova BKK wenden können?

Zum Beispiel...

  • ... wenn Sie sich von dritter Seite in Ruhe über eine Krankheit und geeignete Therapiemöglichkeiten informieren möchten.
  • ... wenn Sie sich scheuen, Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin eine bestimmte Frage zu stellen.
  • ... wenn Ihnen nach dem Arztbesuch noch Fragen eingefallen sind, in der Praxis jedoch niemand mehr erreichbar ist.
  • ... wenn Sie sich den Beipackzettel Ihres Medikaments verständlich erklären lassen möchten.
  • ... wenn Sie einen Facharzt, eine Selbsthilfegruppe oder einen Pflegedienst suchen.
  • ... wenn Sie im Ausland sind und deutsch- oder englischsprachige medizinische Hilfe benötigen.
  • ... wenn Sie Fragen haben zu Schwangerschaft und Geburt oder zur Vorbeugung von Krankheiten bei Säuglingen und Kleinkindern.

Die telefonische Gesundheitsberatung ist für Sie als Kundin oder Kunde der pronova BKK kostenlos - Sie zahlen lediglich die anfallenden Telefonkosten.

Übrigens kann auch Ihre Ärztin/Ihr Arzt den Service der Gesundheitsberatung in Ihrem Namen in Anspruch nehmen.

Natürlich kann ein Telefongespräch nicht den persönlichen Besuch beim Arzt oder bei der Ärztin Ihres Vertrauens ersetzen, denn wir können am Telefon weder diagnostizieren noch behandeln. Alle Gespräche sind streng vertraulich und unterliegen sowohl der ärztlichen Schweigepflicht als auch dem Datenschutz – selbstverständlich auch gegenüber der pronova BKK.