Pressearchiv

In unserem Pressearchiv finden Sie die veröffentlichten Pressemitteilungen der letzten Monate.
  • Neuer Vorstand bei der pronova BKK

Leverkusen, 1. Oktober 2013: Seit heute ist Lutz Kaiser Vorstandsvorsitzender und Christine Löb Vorständin der pronova BKK. Beide wollen Service und Attraktivität der pronova BKK ausbauen, regionale Versorgungsprogramme weiterentwickeln, das betriebliche Gesundheitsmanagement stärken und sich für eine gerechtere Verteilung der Mittel aus dem Gesundheitsfonds einsetzen.

• pronova BKK verschickt 1,5 Millionen Organspendeausweise

Leverkusen, 24. Juli 2013: In der vergangenen Woche wurden die Versicherten der pronova BKK über ein Special in ihrem Mitgliedermagazin zum Thema Organspende informiert. Der besondere Clou: in jedem Heft waren gleich 4 Organspendeausweise enthalten, so dass jeder selbst zum Botschafter dieser guten Sache werden kann.

weitere Details
  • Neuer Vorstand bei der pronova BKK - Verwaltungsrat regelt die Nachfolge ab 1. Oktober 2013

Leverkusen, 19.Juni 2013: Am 18.06.2013 tagte der Verwaltungsrat der pronova BKK in Leverkusen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Vorstands ab 01.10.2013. Hans-Joachim Röminger wird zum 30.09.2013 das Amt des Vorstandsvorsitzenden niederlegen. Ab Oktober geht er in den Ruhestand. Als Nachfolger wurde Lutz Kaiser zum Vorstandsvorsitzenden und Christine Löb zur Vorständin gewählt. Beide werden diese Funktionen ab 01.10.2013 wahrnehmen.

• Auch 2014 ohne Zusatzbeitrag! - Gutes Geschäftsjahr 2012 bei der pronova BKK

Leverkusen, 13. Mai 2013: Mit einem Plus von 25 Millionen Euro hat die pronova BKK das Geschäftsjahr 2012 abgeschlossen. Ausgaben in Höhe von 1,775 Milliarden Euro stehen Einnahmen von rund 1,8 Milliarden Euro gegenüber.

• Softwareumstellung erfolgreich abgeschlossen

Leverkusen, 08. Mai 2013: Seit dem 07. Mai 2013 arbeiten 1.200 Mitarbeitende bei der pronova BKK mit der neuen, speziell für Krankenkassen entwickelten Software ISKV 21c. Der Umstieg wurde an den Wochenenden und über den 1.Mai-Feiertag durchgeführt, um Einschränkungen für Kundinnen und Kunden so gering wie möglich zu halten.