Immer aktuell infomiert über die pronova BKK mit unseren Pressemitteilungen.
  • Neuer Online-Coach hilft bei Schlafstörungen

Leverkusen, 12. Mai 2016: Die pronova BKK bietet mit ihrem neuen Online-Coach ein interaktives Programm, das Schlafstörungen vorbeugen kann. Über einen Zeitraum von zehn Wochen können Versicherte der Kasse das Modul kostenlos nutzen und damit ihre Schlafqualität verbessern.

• Lebensretter werden auf dem Frühlingsfest in Dormagen

Dormagen, 28. April 2016: Unter dem Motto „Ihr Typ ist gefragt“ informiert die pronova BKK über die Stammzellenspende und bietet auf dem Dormagener Frühlingsfest eine kostenlose Typisierungsaktion an.

• pronova BKK in Friedberg zieht um

Friedberg, 20. April 2016: Ab Montag, 2. Mai, ist die pronova BKK in neuen Geschäftsräumen am Sparkassenplatz 1, in der 1. Etage des Finanz- und Gesundheitszentrums Friedberg zu finden.

weitere Details
  • pronova BKK erweitert Hausnotruf-Service – Arzt im Notfall rund um die Uhr erreichbar

Leverkusen, 15. April 2016: Vielen Menschen hilft der Hausnotruf, um trotz Pflegebedürftigkeit so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben. Die pronova BKK hat ihren Hausnotruf-Service jetzt erweitert und stellt in Kooperation mit ihrem Partner MD Medicus umfangreiche Zusatzleistungen kostenfrei zur Verfügung.

weitere Details
  • pronova BKK gibt Unternehmen aus der Region Impulse zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Hannover, 16. März 2016: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Doch wie schafft man es, dass sie bis zum Renteneintrittsalter fit, gesund und motiviert bleiben? Darüber informiert die pronova BKK mit Unterstützung regionaler Partner am Dienstag, den 5. April, in Hannover.

• pronova BKK plant Neubau in Leverkusen – Entwicklung durch die Landmarken AG

• Bonusprogramm 2016: Bonuspunkte jetzt noch einfacher sammeln

Leverkusen, 3. Februar 2016: Sinnvolle Anreize für eine gesunde Lebensweise setzt die pronova BKK mit ihrem Bonusprogramm. Neu ab 2016 ist, dass neben den Geld- und Sachprämien auch eine Gesundheitsprämie ausgewählt werden kann. Mit ihr werden Maßnahmen belohnt, die einen positiven Effekt auf die Gesundheit haben.

• Studie: Jedes sechste Unternehmen ignoriert Familien

Leverkusen, 29. Januar 2016 – 62 Prozent der Eltern in Deutschland sagen, dass Beruf und Familie bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber nur schwer zu vereinbaren sind. 16 Prozent der Frauen und Männer mit Kind müssen eingestehen, dass ihr Arbeitgeber gar keine einzige familienfreundliche Maßnahme anbietet. Das sind Ergebnisse der Umfrage „Junge Familien 2015", für die im Auftrag der pronova BKK 1.000 Bundesbürger mit mindestens einem Kind unter 10 Jahren repräsentativ befragt wurden.

weitere Details
  • Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen erhalten 200 Lunchboxen: Für die gesunde Stärkung zwischendurch!

Um die Spieler der Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen im Bereich der sportgerechten Ernährung zu unterstützen, erhielten sie von der pronova BKK jetzt 200 Lunchboxen. Den Inhalt dafür konnten sie sich gestern (26.01.) bei einer Aktion selbst zusammenstellen.

• Familien-Umfrage: Krankheit schlimmer als Armut

65 Prozent der Eltern in Deutschland fürchten sich davor, dass ihre Kinder krank werden. Sorgen um die finanzielle Absicherung ihrer Angehörigen haben dagegen nur 47 Prozent. Das sind Ergebnisse der Umfrage „Junge Familien 2015“, für die im Auftrag der pronova BKK 1.000 Bundesbürger mit mindestens einem Kind unter zehn Jahren repräsentativ befragt wurden.

mehr Resultate