Bonusprogramm 2016: Bonuspunkte jetzt noch einfacher sammeln

Leverkusen, 3. Februar 2016: Sinnvolle Anreize für eine gesunde Lebensweise setzt die pronova BKK mit ihrem Bonusprogramm. Neu ab 2016 ist, dass neben den Geld- und Sachprämien auch eine Gesundheitsprämie ausgewählt werden kann. Mit ihr werden Maßnahmen belohnt, die einen positiven Effekt auf die Gesundheit haben.

Ein vollständiger Impfschutz oder die Krebsfrüherkennung – nur zwei Beispiele, für die sich Teilnehmende im Bonusheft 2016 einen Stempel geben lassen können. Die dadurch erzielten Punkte können in eine Prämie umgewandelt oder gesammelt und ins nächste Jahr übertragen werden. „Ab 3.000 Punkten ist die Auszahlung der beliebten Geldprämie möglich, dabei entsprechen 1.000 Punkte jeweils zehn

Euro. Für 3.000 Punkte gibt's also 30 Euro", erklärt Simone Kaufmann, Produktmanagerin bei der pronova BKK und zuständig für die Konzeption des Programms. Wer sich lieber für eine Gesundheitsprämie entscheidet und durch eine Rechnung etwa die Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder die Zahlung einer professionellen Zahnreinigung nachweist, erhält von der pronova BKK obendrauf nochmal zehn Euro.Kaufmann: „Für 3.000 Punkte gibt's dann von uns 40 Euro."

Für Familien besonders vorteilhaft

Für Familien ist es sehr attraktiv mitzumachen, da die Punkte aller teilnehmenden Familienmitglieder zusammengelegt werden können und sie so schneller eine Prämie erhalten. Kinder und Jugendliche machen mit einem eigenen Heft beim Bonusprogramm mit. „Sie punkten etwa durch Sport oder Vorsorgeuntersuchungen", so Simone Kaufmann.

Versicherte, die sich zum ersten Mal beim Bonusprogramm der pronova BKK anmelden, bekommen 500 Punkte als Startbonus geschenkt. Interessierte haben die Möglichkeit, ihr persönliches Bonusheft telefonisch unter 0621 53391-4945 anzufordern. Informationen sind online unter www.pronovabkk.de/bonusprogramm erhältlich.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Bayer, BASF, Ford, Continental oder Hapag - Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet.

Über 670.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.