F-Jugend des ESV Wilhelmshaven im neuen Outfit

PI_Trikotuebergabe_Wilhelmshaven

Wilhelmshaven, 7. September 2015: Pünktlich mit Beginn der neuen Saison kicken die Kinder der F-Jugend des ESV Wilhelmshaven in neuen Trikots. Die von der pronova BKK gesponserten Shirts und Hosen hatte sich der Verein über eine Facebook-Gewinnaktion der Kasse im wahrsten Sinne des Wortes „erklickt“.

Über einen Zeitraum von vier Wochen hatten in diesem Jahr bundesweit alle Jugend- und Kindermannschaften die Möglichkeit, sich auf der Facebook-Seite der pronova BKK um einen neuen Trikotsatz zu bewerben. Täglich konnten alle Vereinsmitglieder, Freunde und Freundinnen dort für ihren Verein voten. Und das erfolgreich: Mit rund 2.000 Stimmen erreichte die F-Jugend des ESV Wilhelmshaven einen der drei vorderen Plätze und durfte sich einen Trikotsatz in der Wunschfarbe aussuchen und beflocken lassen. Thomas Tegeler, Teamleiter im Kundenservice Oldenburg der pronova BKK, überreichte Trainer Jens Eiklenborg und den jungen Spielern die brandneuen Outfits in der vergangenen Woche. „Ich freue mich sehr, dass diese Mannschaft gewonnen hat. Die Mitglieder des Vereins waren so gut vernetzt, dass sogar aus Südamerika für die Aktion gevotet wurde, um der Jugend diesen Gewinn zu ermöglichen“, so der Krankenkassenmitarbeiter.

Insgesamt hatten über 70 Vereine an der Trikot-Aktion der pronova BKK teilgenommen. Weitere Trikotsätze gingen nach Leverkusen und Ludwigshafen. Die pronova BKK fördert damit die Vereinsarbeit und unterstützt Kinder und Jugendliche, die in ihrer Freizeit Sport treiben und dadurch etwas für ihre Gesundheit tun.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Bayer, BASF, Ford, Continental oder Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 670.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.