Großes Familienfest beim Stadionlauf

Köln, 29. Mai 2015: Zur Feier des 200-jährigen Bestehens der pronova BKK gibt es am 7. Juni 2015 auf den Stadionvorwiesen des Rheinenergiestadions ein großes Familienfest. Eltern und Kinder, die beim Stadionlauf an den Start gehen, aber auch alle anderen sind herzlich dazu eingeladen. Die Besucher erwartet das Actionserlebnis „Walking Ball“, eine rotierende Torwand und für kleine Motorsportfans eine SIKU-Rennbahn.

Kugelrunder Spaß ist garantiert: Am Aktionsstand der pronova BKK können sich Kinder und Erwachsene mal so richtig austoben. Wer möchte, kann über eine Reißverschlussöffnung in einen der ca. 2 m großen Gummibälle krabbeln. Sobald diese aufgepumpt sind, geht es los. In dem Ball können die Mutigen über die Wiese laufen und dabei ihre Balance und ihr Geschick trainieren. Das Hinfallen gehört zum Spaß dazu, alle Stürze werden sehr weich abgefangen. Eltern und Kinder können bei der SIKU-Bahn gegeneinander antreten und mit einen kleinen Rennwagen Runden drehen. Auch an der rotierenden Torwand ist Spannung garantiert. Darüber hinaus bietet die pronova BKK Informationen rund um das Thema Organspende an und verteilt hochwertige Ausweise. Alle die etwas für die eigene Gesundheit tun möchten, können ihren Blutzucker messen lassen. Wichtig: Das Bonusheft nicht vergessen und am Stand abstempeln lassen, es gibt für alle pronova BKK-Versicherten 500 Prämienpunkte. Die Aktionen der Krankenkasse sowie das Familienfest des Veranstalters Erzbistum Köln beginnen um 13 Uhr.

Die pronova BKK feiert dieses Jahr ihren 200. Geburtstag. Ihre Ursprünge gehen unter anderem auf den Verleger Marcus DuMont zurück, der bereits 1815 in Köln eine Krankenunterstützungskasse gründete.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Bayer, BASF, Ford, Continental oder Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Rund 630.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 90 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den 25 größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.