Neue Trikots für die U9-Truppe des VfL Leverkusen

Leverkusen, 24. August 2015: Seit letzter Woche laufen die Kinder der U9-Mannschaft VfL Leverkusen in neuen Trikots auf. Die von der pronova BKK gesponserten Shirts und Hosen hatte sich der Verein über eine Facebook- Gewinnaktion der Kasse „erklickt“.

Vollzählig erschien die komplette Mannschaft zum Fußballtraining, denn keiner der jungen Kicker wollte die Übergabe der Trikots verpassen. Kerstin Woköck, Referentin Marketing bei der pronova BKK, überreichte Torsten Froese, VfL Leverkusen, die roten Outfits. „Ich freue mich sehr, dass Ihre Mannschaft gewonnen hat. Dies war nur möglich, weil die Mitglieder des Vereins gut vernetzt sind und ihrer Jugend den Gewinn gemeinsam ermöglicht haben.“

Über einen Zeitraum von vier Wochen hatten im Sommer alle Jugend- und Kindermannschaften in Deutschland die Möglichkeit, sich auf der Facebook-Seite der pronova BKK um einen neuen Trikotsatz zu bewerben. Täglich konnten alle Vereinsmitglieder, Freunde und Freundinnen für ihren Verein voten und so gewinnen.

Insgesamt hatten über 70 Vereine an der Aktion teilgenommen. Mit 1.917 Stimmen erreichte der VfL Leverkusen einen der drei vorderen Plätze und durfte sich einen Trikotsatz in der Wunschfarbe aussuchen und beflocken lassen. Die weiteren Trikotsätze gingen nach Wilhelmshaven und Ludwigshafen. Die pronova BKK fördert mit der Aktion die Vereinsarbeit und unterstützt Kinder und Jugendliche, die in ihrer Freizeit Sport treiben.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Bayer, BASF, Ford, Continental oder Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 670.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.