Menü Menü schließen

FAQ - häufig gestellte Fragen

Für Mitglieder der pronova BKK

Ich habe das Formular ausgefüllt. Wie geht’s jetzt weiter?

Wenn du im Formular alle mit einem Sternchen (*) versehenen Pflichtfelder vollständig ausgefüllt hast, einfach auf das Feld „Formular abschicken" klicken. Anschließend wird dein Formular automatisch an unser Team versandt, das sich schnellstmöglich um die weitere Bearbeitung kümmert.

Damit dein Freund/deine Freundin Mitglied bei der pronova BKK werden kann, benötigen wir außerdem eine Kündigung für seine/ihre bisherige Kasse. Die Kündigung der alten Krankenversicherung deines Freundes/deiner Freundin übernehmen wir gerne für ihn/sie.

Wenn du oder dein Freund/deine Freundin hierzu noch Fragen habt, meldet euch einfach montags bis freitags unter 0214 32296-1724 bei unserem Mitarbeiter Tobias Michels oder schreibt ihm eine E-Mail an tobias.michels@pronovabkk.de.

mehr Informationen

Ich möchte einen Freund/eine Freundin werben. Wenn ich das Formular ausgefüllt habe, ist mein Freund/meine Freundin dann automatisch Mitglied bei der pronova BKK?

Nein, hierzu benötigen wir zusätzlich eine Kündigung seiner/ihrer bisherigen Krankenkasse und ein paar weitere Informationen. Unser Mitarbeiter Tobias Michels steht deinem Freund/deiner Freundin gerne für Rückfragen zur Verfügung – er wird alles genau erklären und sich um die weiteren Schritte kümmern. Tobias ist Montag bis Freitag unter der Telefonnummer 0214 32296-1724 oder per E-Mail an tobias.michels@pronovabkk.de zu erreichen.

mehr Informationen

Wer kündigt die Mitgliedschaft bei der alten Krankenkasse? Könnt ihr das für meinen Freund/meine Freundin übernehmen?

Ja, wir übernehmen den Kündigungsprozess gerne für deinen Freund/deine Freundin. Ein Anruf bei Tobias Michels unter 0214 32296-1724 (montags bis freitags) genügt, er kümmert sich um die weiteren Schritte und um die Kündigung der bisherigen Krankenkassen-Mitgliedschaft deines Freundes/deiner Freundin.

mehr Informationen

Ich bin Mitglied bei der pronova BKK und habe einen Freund/eine Freundin geworben. Habe ich zusätzlich zum Ball Anspruch auf die unter www.pronovabkk.de/freundschaftswerbung aufgeführten Prämien?

Nein, es besteht kein zusätzlicher Anspruch auf die unter www.pronovabkk.de/freundschaftswerbung genannten Prämien.

mehr Informationen

Kann ich auch mehr als ein neues Mitglied werben und erhalte ich dann für jedes weitere Mitglied auch einen weiteren Ball?

Das ist möglich! Wir freuen uns über jeden weiteren Freund/jede weitere Freundin, den/die du von einer Mitgliedschaft bei der pronova BKK überzeugst. Bitte denke daran: Die Aktion läuft nur solange der Vorrat reicht. :)

mehr Informationen

Für Neukundinnen und -kunden

Was mache ich, wenn ich nicht bei der pronova BKK versichert bin, mir aber trotzdem den Ball sichern möchte?

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen Freund/eine Freundin suchst, der/die bereits bei der pronova BKK versichert ist. Er/sie kann dich werben und dir zum Beispiel den Ball im Anschluss überlassen.

mehr Informationen

Wer kündigt die Mitgliedschaft bei meiner alten Krankenkasse? Könnt ihr das für mich übernehmen?

Ja, selbstverständlich übernehmen wir den ganzen Kündigungsprozess für dich. Ein Anruf bei Tobias Michels unter 0214 32296-1724 (montags bis freitags) genügt, er kümmert sich gerne um die weiteren Schritte und um die Kündigung deiner bisherigen Krankenkassen-Mitgliedschaft.

mehr Informationen

Zur Aktion

Gibt es das Angebot dauerhaft?

Nein. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

mehr Informationen

Ich habe Fragen, die durch das FAQ nicht beantwortet werden. An wen kann ich mich wenden?

Hier ist Tobias Michels dein Ansprechpartner:

0214 32296-1724
tobias.michels@pronovabkk.de

mehr Informationen