Buddha Bowl mit nur 350 Kalorien

Du möchtest für einen kurzen Augenblick einen Ausflug nach Asien machen? Dann versuch doch mal die Buddha Bowl! Mit nur etwa 350 kcal pro Portion entführt dich diese Mahlzeit aus deinem Alltag – ohne dabei, wie im typischen Urlaub, anzusetzen.

Nur wenige Kalorien

Wir präsentieren dir hier eine super gesunde und einfache Bowl, die dir Urlaubsfeeling in die Küche zaubert.

Rezept: Buddha Bowl

Zutaten:

  • 1 Süßkartoffel
  • 1 Dose Kichererbsen (400g Füllgewicht)
  • 1 Rote Beete (eingelegt)
  • 1 Zwiebel
  • ½ Brokkoli
  • Koriander
  • Sesam Sauce
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Süßkartoffel und Zwiebeln schneiden, Auf ein Backblech mit Öl und Salz legen. Für 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen schieben. Kichererbsen mit Öl, Salz und Pfeffer anbraten. Brokkoli in gesalzenem Kochwasser blanchieren. Rote Beete in kleine Würfel schneiden. Koriander fein hacken. Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben. Mit Sesam Sauce und Koriander abrunden.

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