Organspendeausweis - pronova BKK

Organspende – unser Engagement

Viele tausend Menschen warten in Deutschland auf eine lebensrettende Organspende. Hilf mit!

Auf einen Blick

  • Hol dir deinen Organspendeausweis
  • Informiere dich über die Lebendspende
  • Das sagen unsere Mitarbeitenden

Wie kann ich helfen?

Unser Engagement für die Organspende ist sehr persönlich motiviert – denn viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der pronova BKK, unter anderem auch der Vorstand, haben ihre Entscheidung für den Spendeausweis schon getroffen. Einige der Kolleginnen und Kollegen kommen auch hier zu Wort. Hilf auch du, indem du deinen Organspendeausweis bestellst!

Noch kein Mitglied?

Dann jetzt schnell und einfach online zur pronova BKK wechseln und profitieren.

Jetzt online wechseln

Lebendspende – was muss ich wissen?

Wer gesund ist, kann auch schon zu Lebzeiten eine Niere oder einen Teil der Leber spenden. Hier die Details:

Zur Seite


Was sagen unsere Mitarbeitenden?

Organspende ist oft ein emotionales Thema. Ob man seine Organe nach dem eigenen Tod spenden möchte oder nicht, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Deshalb verzichten wir darauf, Pro- und Contra-Argumente aufzustellen und möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprechen lassen – denn viele haben sich für den Organspendeausweis entschieden.

Zur Seite


Wie kann ich Organspender/in werden?

Du willst Organspender/in werden, hast aber noch viele Fragen? Hier findest du alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Zur Seite


Broschüre anfordern

Unsere Broschüre zum Thema Organspende mit allen Fragen und Antworten sowie den Mitarbeiter-Statements erhältst du in allen Kundenservices der pronova BKK, telefonisch unter 0441 925138-4949 oder hier als PDF Download.

Du hast noch Fragen zu dem Thema Organspende? Dann chatte doch mit uns.

Zum Chat

Mehr zum Thema