Schriftzug Wir sind Familie - pronova BKK

Schneller und gesünder schwanger werden

planBaby ist das exklusive Angebot der pronova BKK und kann dir helfen, deine Lebensgewohnheiten zu optimieren und so das Schwangerwerden zu erleichtern.

Auf einen Blick

  • planBaby hilft in und vor der Schwangerschaft
  • Handbuch entwickelt von Expertenteam
  • Erhalte dein persönliches Gesundheitsprofil
  • Wir übernehmen die Kosten

planBaby

Wünscht du dir ein Baby? Und möchtest du dich auf die Schwangerschaft vorbereiten? Oder versuchst du schon länger schwanger zu werden? Dann empfehlen wir dir planBaby, ein exklusives Angebot der pronova BKK.

Unsere Lebensweise kann Einfluss nehmen

Wie wir uns ernähren und leben kann einen Einfluss darauf haben, ob wir schwanger werden und wie unsere Schwangerschaft verläuft. planBaby liefert dir wertvolle Informationen und Tipps, wie du deine Lebensgewohnheiten anpassen kannst, um schneller schwanger zu werden.

Durchstarten & Profitieren

Versicherung und Service so individuell wie du! Clever sparen und bestens beraten bei der persönlichsten Krankenkasse Deutschlands.

Jetzt informieren

planBaby: Für Mitglieder der pronova BKK kostenlos

Ein wichtiger Bestandteil von planBaby ist ein Handbuch, das von einem Expertenteam aus Gynäkologie, Psychologie, Gesundheitswissenschaft sowie Prävention und Gesundheitsförderung entwickelt wurde. Darin findest du wissenschaftlich fundierte Fakten, Tipps und Ratschläge. Dem Buch liegt der zweite wichtige Bestandteil von planBaby bei: je ein Fragebogen für die werdenden Eltern.

Fragebogen und Auswertung

Die Fragebögen betreffen deine Lebensgewohnheiten, Lebensbedingungen, Verhaltensweisen und deine Ernährungsweise. Du und deine Partnerin bzw. dein Partner füllt die Fragebögen einfach aus und sendet diese direkt an das Team von planBaby. Es ist wichtig für das Gelingen, dass ihr dabei ehrlich zu euch selbst seid und nichts beschönigt. Innerhalb von ungefähr drei Wochen wird für euch beiden ein persönliches Gesundheitsprofil erstellt. Mit diesem Gesundheitsprofil erhaltet ihr individuelle Empfehlungen, die helfen, auf natürliche Weise schwanger zu werden – auch ohne medizinische Behandlung. Solltet ihr bereits in einer Behandlung sein, können unsere gezielten Ratschläge den Erfolg medizinischer Maßnahmen zusätzlich begünstigen.

Wie nehme ich teil?

Wenn du noch weitere Fragen hast oder teilnehmen möchtest, ruf uns unter 0214 32296-4933 an. In allen Kundenservices und über www.plan-baby.de kann die Bestellung auch direkt erfolgen.

Innerhalb weniger Tage erhältst du dein Handbuch und deine Fragebögen kostenlos per Post. Die Kosten für die wissenschaftliche Auswertung übernehmen wir für dich – und auch für deine Partnerin bzw. deinen Partner, sofern sie bzw. er ebenfalls bei uns versichert ist.

Du hast weiterführende Fragen? Dann kontaktiere jetzt unsere Expertinnen und Experten vom Gesundheitstelefon oder per Chat.

Im aktuellen Test der Zeitschrift Eltern wurden wir als "Beste Krankenkasse für Familien Kategorie Eltern & Kind" ausgezeichnet.

Zu den Auszeichnungen

Mehr zum Thema