Well-Aktiv proaktives Kur-Programm

Entdecke das Well-Aktiv-Programm mit Drei – bis Fünf – Tages - Gesundheitskursen in den renommiertesten deutschen Kurorten!

Auf einen Blick

  • Kompakte und maßgeschneiderte Gesundheitskurse
  • Progressive Muskelrelaxation, Yoga bis Nordic Walking
  • Zuschuss Prävention von bis zu 160 Euro

Well-Aktiv Programm - finde deine bezuschusste, proaktive Gesundheitskur

Well-Aktiv ist das jeweils Drei – bis Fünf - Tage-Kompaktprogramm für Gesundheitskurse in 22 der renommiertesten deutschen Kurorte schon ab 56 Euro. Dabei werden Körper, Seele und Geist durch Entspannung, Bewegung und gesunde Ernährung in Einklang gebracht. Anerkannte Entspannungsverfahren wie die progressive Muskelrelaxation nach Jacobson oder Yoga sowie Aktivitäten wie Nordic Walking, Muskelaufbau und Konditionstraining legen den Grundstein für eine nachhaltig gesunde Lebensführung. Wichtig: Das Angebot beinhaltet nur die maßgeschneiderten Gesundheitskurse – die Kosten für Anreise, die Übernachtungen und Verpflegung können wir leider nicht erstatten.

Weil wir uns kümmern

Warum für die Mitglieder der pronova BKK einfach mehr drin ist? Erfahre alles, was wir für dich tun, wie wir uns einsetzen und dir echten Mehrwert verschaffen.

Jetzt kennenlernen

Wie funktioniert die Anmeldung?

Wähle einfach einen Kurort aus dem Angebot. Nutze dafür die Express Online-Anmeldung, damit dein Platz schneller reserviert werden kann. Nach Eingang der Anmeldung wird sich unser Gesundheitsservice bzw. die Kureinrichtung zwecks weiterer Abwicklung mit dir in Verbindung setzen. Da die Teilnehmerzahl je Kurs begrenzt ist, solltest du uns auch Alternativtermine nennen. Eine Reservierungsbestätigung erhältst du, sobald die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen erreicht ist – spätestens aber bis 4 Wochen vor Reisebeginn.

Mit dieser Reservierungsbestätigung kommt zwischen dir und der Kureinrichtung ein Reisevertrag zustande. Den ausgewiesenen Eigenanteil für Übernachtung und Verpflegung zahlst du direkt am Kurort. Die Kosten des Gesundheitsprogramms in Höhe von bis zu 160 Euro werden von uns direkt mit unserem Leistungspartner am Kurort abgerechnet. Unser Zuschuss an den Anbieter wird auf dein persönliches Präventionsbudget angerechnet und ist damit für das laufende Jahr ggf. ausgeschöpft. Falls du unsicher bist, ob du bereits Erstattungen im Präventionsbereich erhalten hast, rufe uns einfach an.

Link zur Well-Aktiv-Karte

Freie Termine findest du hier

Jetzt Mitglied werden

Wechsel schnell und unkompliziert zur pronova BKK und profitiere mit der persönlichsten Gesundheitskasse Deutschlands.

Zum Online-Antrag

Du hast noch Fragen zum Thema?
Wir geben dir gerne Antworten. Chatte mit uns oder rufe uns an unter 0441 925138-4949.

Mehr zum Thema