Zweitmeinung mit BetterDoc

Wir sind für dich da, wenn es darauf ankommt. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner BetterDoc unterstützen wir dich bei der Suche nach einer passenden und wirkungsvollen Behandlung.

Auf einen Blick

  • Top-Unterstützung, um die richtige Behandlung zu finden
  • Persönliche ärztliche Ansprechpersonen
  • Ehrenamtlich unterstützt von über 2.500 hochspezialisierten Expertinnen und Experten
  • Schnelle Terminvereinbarung bei der richtigen Ärztin oder beim richtigen Arzt

Dein Weg zur richtigen Behandlung!

Bei komplexen, schwerwiegenden oder gar seltenen Erkrankungen die passende Behandlung und auch die richtige Ärztin bzw. den richtigen Arzt oder Klinik zu finden, ist eine große Herausforderung.

Wir möchten dich dabei unterstützen, eine zielgerichtete Therapie in Anspruch zu nehmen, eine klar indizierte Operation erfolgreich durchführen zu lassen, oder einfach nur eine unabhängige Zweitmeinung einholen zu können.

BetterDoc steht dir zur Verfügung, wenn du schnell, einfach und individuell Orientierung suchst. Als Marktführerin für die Suche und Vermittlung von spezialisierten Fachärztinnen und Fachärzten ist BetterDoc nur den Patientinnen und Patienten verpflichtet und bringt dich zur richtigen Ärztin/zum richtigen Arzt.

Deine Vorteile:

  • persönliche ärztliche Ansprechperson
  • Vermittlung von Top-Spezialistinnen und Spezialisten
  • schnelle Terminvereinbarung

Diesen Service bietet die pronova BKK ihren Versicherten unkompliziert und kostenfrei an. Und falls du noch nicht bei uns versichert bist: so einfach wirst du Mitglied bei uns.

In welchen Situationen kann BetterDoc am besten helfen und dir innerhalb von 48 Stunden (nach Vorliegen aller medizinischen Informationen) Spezialistinnen und Spezialisten in deiner Nähe empfehlen?

  • Bei geplanten Operationen oder bestehenden Komplikationen nach einem Eingriff.
  • In Fällen von schwerwiegenden oder seltenen Erkrankungen.
  • Bei hohem Leidensdruck durch Beschwerden.
  • Wenn du mit der aktuellen Behandlung oder Therapieform nicht weiter kommst.

Schritt 1:
Beschreibe direkt beim Patient-Care-Team von BetterDoc deine gesundheitliche Situation und schildere dein aktuelles Erkrankungsbild. Dieser Service steht dir online über betterdoc.org/pronovabkk oder telefonisch unter 0800 /444 6 999 (gebührenfrei) zur Verfügung. Verwende bei der Kontaktaufnahme zur Identifikation bitte folgenden Code: PBKK-1WS7.

Schritt 2:
Das ärztliche Team von BetterDoc nimmt deine Angaben auf und identifiziert passend zu deinen Beschwerden die richtige Ärztin/richtigen Arzt oder Klinik.

Schritt 3:
Wenn die richtige Ärztin bzw. der passende Arzt oder auch das entsprechende Krankenhaus gefunden ist, hilft dir BetterDoc ebenfalls bei der Terminvereinbarung, damit du schnellstmöglich Unterstützung erhältst.

Du hast noch Fragen zum Thema?
Wir geben dir gerne Antworten. Chatte mit uns oder rufe uns an unter 0621 53391-1000.

Mehr zum Thema