Pressearchiv

Neuer Vorstand bei der pronova BKK - Verwaltungsrat regelt die Nachfolge ab 1. Oktober 2013

Leverkusen, 19.Juni 2013: Am 18.06.2013 tagte der Verwaltungsrat der pronova BKK in Leverkusen. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Vorstands ab 01.10.2013. Hans-Joachim Röminger wird zum 30.09.2013 das Amt des Vorstandsvorsitzenden niederlegen. Ab Oktober geht er in den Ruhestand. Als Nachfolger wurde Lutz Kaiser zum Vorstandsvorsitzenden und Christine Löb zur Vorständin gewählt. Beide werden diese Funktionen ab 01.10.2013 wahrnehmen.

Die pronova BKK ist aus dem Zusammenschluss der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Bayer, BASF, Ford, Continental oder Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Rund 640.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 90 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den 25 größten Krankenkassen in Deutschland.