Ausgezeichnet: pronova BKK auch 2017 unter den TOP Arbeitgebern!

Leverkusen, 14. Februar 2017: Laut dem Magazin FOCUS-BUSINESS zählt das Unternehmen bereits im zweiten Jahr in Folge zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Grundlage der Studie waren über 100.000 Arbeitgeberbeurteilungen, u.a. aus den Onlineportalen XING und Kununu.

Als besonders positiv bewerteten die Mitarbeitenden der pronova BKK die gute Work-Life-Balance sowie die hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dies zeige sich beispielsweise anhand von Gleitzeit, Homeoffice, flexiblen Teilzeitregelungen oder Eltern-Kind-Büros. Darüber hinaus lobten die Beschäftigten das angenehme Betriebsklima und den wertschätzenden Umgang über alle Hierarchien hinweg.

„Wir sind stolz, erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands zu sein", so Lutz Kaiser, Vorstand der pronova BKK. „Der Erfolg des Unternehmens wird von motivierten Mitarbeitenden maßgeblich geprägt. Daran arbeiten wir kontinuierlich weiter."

Um die 1000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, arbeitete FOCUS-BUSINESS in einer einmaligen Befragung mit dem Marktforschungsunternehmen Statista zusammen. Berücksichtigt wurden dabei Personen aller Alters- und Hierarchiestufen. Entscheidend war, ob die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen. Hierfür wurden auch Daten über Xing, dem führenden Netzwerk für berufliche Kontakte, und dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu abgefragt. Zur Auswertung wurden die Urteile der Beschäftigten in jeder Branche gezählt, die Auswahl der Top-Arbeitgeber erfolgte schließlich über die Häufigkeit der Empfehlungen.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF, Continental und Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 675.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.