Pressemitteilungen

Neubau fast fertig: Kundenservice der pronova BKK öffnet am Montag, 19. März 2018

Leverkusen, 07. Februar 2018: Der Neubau am Horst-Henning-Platz steht kurz vor der Fertigstellung. Der Umzug ist Mitte März geplant. Der pronova BKK-Kundenservice im Gesundheitshaus schließt daher am Freitag, 16. März, um 12 Uhr. Wiedereröffnung am Horst-Henning Platz ist am Montag, 19. März, um 11 Uhr.

Am neuen Standort werden zukünftig auf 12.900 Quadratmetern rund 700 Mitarbeitende aus Köln, Leverkusen und Remscheid vereint. „Für uns ist der Umzug auf lange Sicht günstiger, als die Standorte in ihrer jetzigen Form beizubehalten", so Vorstand Lutz Kaiser. Eigenütmer ist die Landmarken AG, die pronova BKK ist Mieterin des Gebäudes. „Durch den Neubau sparen wir Kosten und schaffen zudem kurze Wege zwischen den Fachabteilungen. Davon profitieren unsere Mitarbeitenden sowie vor allem auch unsere Kundinnen und Kunden."

Der Eingang des neuen Gebäudes befindet sich an der Peschstraße, 300 Meter rheinwärts vom alten Standort. Die Zufahrt zu den Besucherparkplätzen erfolgt über die Breidenbachstraße. Der neue Standort bietet viele Vorteile:

• Kleine „Büro"-einheiten für mehr Privatsphäre und eine individuellere Beratung
  • Barrierefreier Zugang
  • Freundliches, helles, modernes Ambiente
  • Kurze Wege zu diversen Fachabteilungen, wie Pflegekasse und Hilfsmittel
  • Niedrigere Verwaltungskosten, u.a. durch weniger Mietkosten und eine nachhaltige, ökologische Bauweise. So sorgt eine ausgeklügelte Versorgungstechnik für einen geringen Energieverbrauch und niedrige Emissionen.

Ab Dienstag, 20. März, gelten die gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7.45 bis 16.45 Uhr. Die Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert.