pronova BKK in Troisdorf zieht um

Troisdorf, 8. April 2019: Ab Montag, 15. April 2019, ist die pronova BKK unter neuer Adresse in der Mülheimer Straße 1 in Troisdorf zu finden.

Der neue Standort ist zentral gelegen, barrierefrei und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zur Stadtverwaltung, der Stadthalle und zum Industriepark Troisdorf. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es gleich hinter dem Gebäude. Auch eine gute Verkehrsanbindung des öffentlichen Nahverkehrs ist vorhanden.

Die neue Geschäftsstelle punktet mit modernen, hellen Räumen, die für eine persönliche Atmosphäre sorgen. Kleine Büroeinheiten sorgen für eine noch individuellere Beratung. Der Kundenservice der pronova BKK in Troisdorf ist montags bis freitags ab 8 Uhr geöffnet. Montags bis mittwochs schließt die Geschäftsstelle um 16 Uhr, donnerstags um 17 Uhr und freitags um 14 Uhr. Die Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert.

Neue Adresse ab 15.04.2019

Besucher-Adresse:

pronova BKK / Kundenservice Troisdorf
Mülheimer Straße 1
53840 Troisdorf
E-Mail: service@pronovabkk.de

Post-Adresse:

pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne, wie beispielsweise Ford, Bayer, BASF und Continental entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Rund 660.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an über 60 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie zählt zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland.

Sport in Innenräumen, wie im Fitnessstudio oder im Sportverein, hat während der Pandemie stark abgenommen. Sie will auch im Laufe dieses Jahres kaum jemand mehr besuchen. Zu den beliebtesten Aktivitäten derzeit zählen immer noch Spazierengehen, Radfahren und Fitnessübungen zuhause. Letztere werden häufiger als vor Corona online durchgeführt: Während vor der Pandemie nur neun Prozent regelmäßig virtuell angeleitetes Home-Training durchführten, sind es derzeit schon 14 Prozent. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie „Fitness 2022“ der pronova BKK, für die im Januar 2022 insgesamt 1.000 Menschen ab 18 Jahren befragt wurden.

Corona hat auch körperlich Spuren hinterlassen: Insgesamt nehmen 65 Prozent der Deutschen nach zwei Jahren Pandemie gesundheitliche Folgen bei sich wahr. Neben Bewegungsmangel (35 Prozent) und Rücken- sowie Nackenschmerzen (27 Prozent) stellt ein Viertel der Deutschen psychische Probleme bei sich fest. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie „Fitness 2022“ der pronova BKK, für die im Januar 2022 insgesamt 1.000 Menschen ab 18 Jahren befragt wurden.

Die Mehrheit der Deutschen ist durch die Corona-Pandemie deutlich weniger fit als zuvor: 81 Prozent fühlen sich weniger sportlich als noch 2019 oder konnten ihr Fitnesslevel zumindest nicht anheben. Nur 19 Prozent der Bundesbürgerinnen und -bürger halten sich für fitter als vor der Pandemie. Diese Minderheit hat ihre Fitness trotz geschlossener Studios sogar steigern können – dies gilt vor allem für die unter 30-Jährigen. Besonders fit fühlen sich derzeit die Männer. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie „Fitness 2022“ der pronova BKK, für die im Januar 2022 insgesamt 1.000 Menschen ab 18 Jahren befragt wurden.

Immer mehr junge Menschen leiden unter Essstörungen. Die von den Betriebskrankenkassen unterstützte Initiative bauchgefühl macht auf diese Entwicklung aufmerksam und richtet sich gezielt an Schulen und Lehrkräfte, um über das Thema aufzuklären sowie Hilfsangebote bereitzustellen.