pronova BKK: Mitarbeitende spenden für krebskranke Kinder

Oldenburg, 5. Februar 2018: Über eine Spende in Höhe von 455,10 Euro freute sich Dr. Pia Winter im Namen der Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.

Bei einer Blutspende-Aktion in den Räumlichkeiten der Krankenkasse hatten Mitarbeitende die Verpflegung der Spender mit Snacks und Getränken übernommen. Der Betrag, den das Deutsche Rote Kreuz (DRK) den Organisatoren üblicherweise als Entschädigung überlässt, kommt dank der vielen helfenden Hände nun krebskranken Kindern zugute.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie beispielsweise Ford, Bayer, BASF und Continental entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Rund 660.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an über 60 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie zählt zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland.