Pres­se­mit­tei­lun­gen

pronova BKK neuer Gesundheitspartner des Deutschen Basketball Bundes

Die pronova BKK ist neuer Premium- und Gesundheitspartner des Deutschen Basketball Bundes e. V. (DBB). Die Partnerschaft beginnt im November 2017 und läuft zunächst über vier Jahre. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt im Bereich von präventiven Jugendprojekten im Hinblick auf Bewegung und gesunde Ernährung.

„Als Unternehmen, das sich um die Gesundheit seiner Kundinnen und Kunden kümmert, hat das Engagement zu Angeboten der Prävention bei uns traditionell einen hohen Stellenwert. Besonders am Herzen liegt uns die Arbeit im Kinder- und Jugendbereich, die wir zusammen mit dem DBB verstärkt fördern wollen", so Lutz Kaiser, Vorstand der Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen.

Ernährung und Bewegung sind die Basis für die eigene Gesundheit. Weil Basketball über alle Altersstufen hinweg gespielt wird, setzt die Kooperation zwischen der pronova BKK und dem Basketball Bund genau dort an: Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und deren Familien für eine gesunde Lebensweise zu sensibilisieren. Denn wer schon als Kind die Freude an der Bewegung erlernt, ist meist auch als Erwachsene(r) sportlich aktiv. Geplant sind unter Anderem gemeinsame regionale Aktivitäten, mit denen die Krankenkasse und der DBB den Jugend- und Breitensport in Schulen und örtlichen Vereinen weiter etablieren möchten.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der pronova BKK einen starken Gesundheitspartner an unserer Seite haben. Ihr Engagement beim Deutschen Basketball Bund ist ein wichtiger Schritt für unsere Sportart. Ich bin mir sicher, die Projekte geben den Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern wertvolle Unterstützung für eine gesunde Lebensweise", sagt DBB-Präsident Ingo Weiss.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF und Continental entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 670.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an über 60 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und zu den 20 größten Krankenkassen in Deutschland.