Pres­se­mit­tei­lun­gen

pronova BKK und die Eulen gehen in die Verlängerung

Ludwigshafen, 07.08.2019: Die Verlängerung ist fix: Die pronova BKK und die Eulen Ludwigshafen, auch „die Eulen" genannt, bauen die Gesundheitspartnerschaft für eine weitere Spielzeit aus.

Mit der Vertragsverlängerung führen die Partner eine erfolgreiche Zusammenarbeit fort, in deren Fokus weiterhin die Motivation von Menschen zu mehr Sport, Bewegung und gesunder Ernährung im Alltag steht. Die Kooperation zwischen der pronova BKK und einem der größten Sportvereine in Ludwigshafen hat sich in den vergangen Jahren zu einer richtigen Gesundheitspartnerschaft entwickelt.

Seit 2016 haben die Krankenkasse und der Handballverein viele Projekte initiiert: Bewegungsworkshops und Mentaltrainings für die Herrenmannschaft, Ernährungsaktionen für die angehenden Sportler des Jugend-Handballcamps oder auch Stammzellen-Kampagnen haben dazu beigetragen, das Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge für alle, egal ob Fan oder Mannschaft, in der Region an Bedeutung gewinnt.

„Die Gesundheitspartnerschaft mit den Eulen Ludwigshafen ist ein Erfolgsmodell", betont Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei der pronova BKK. „Unser Ziel ist es, neue Wege in der Sportförderung zu gehen und mit zahlreichen Maßnahmen alle Altersgruppen für mehr sportliche Betätigung und eine gesunde Lebensweise zu sensibilisieren. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen!"

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessenten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse bereits über 660.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob per App, im Chat, über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon oder in den 60 Kundenservices vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf pronovabkk.de.