Pres­se­mit­tei­lun­gen

​pronova BKK verlost Plätze für Feriencamps

Hannover, 4. März 2019: Die pronova BKK verlost Plätze für die kidz-playground-Sommerferiencamps. Mit etwas Glück können sportbegeisterte Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2006 bis 2013 in den Sommerferien je fünf Tage kostenlos verschiedene Sportarten ausprobieren. Für alle, die sich in den Ferien ausgiebig bewegen wollen, gibt es obendrein vergünstigte Teilnahmegebühren.

Drei Campwochen stehen in der ersten Ferienhälfte vom 8. bis 28. Juli 2019 an. Pro Woche wird jeweils ein Camp angeboten. Die Camps finden täglich von 7.45 bis 17.30 Uhr in Hannovers Herrenhäuser Gärten auf der Sportanlage DHC Hannover e.V., An der Graft 3, statt. Für die Sommerferiencamps verlost die pronova BKK jetzt zwei freie Plätze und ermöglicht zudem allen Kindern eine geringere Teilnahmegebühr in Höhe von 150 anstatt 185 Euro.

Hockey, Baseball, Fußball, Quickball oder Speed-Badminton: Qualifizierte Trainer und Übungsleiter zeigen den Kindern unterschiedliche Ballsportarten. Darüber stehen auch Aktivitäten rund ums Wasser sowie Lauf-, Werf- und Fangspiele auf der Tagesordnung. Alle Sport- und Spielgeräte werden gestellt.

Zur Stärkung gibt es zwischendurch Obst, Gemüse und kalorienfreie Getränke. Mittags bekommen die Mädchen und Jungen ein gesundes und abwechslungsreiches Essen. Außerdem erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Camps ein T-Shirt und eine Medaille.

Wer sich in den Ferien austoben und mit etwas Glück einen Platz bei den kidz-playground-Sommerferiencamps erhalten möchte, registriert sich bis Dienstag, 30. April, auf der Facebook-Seite der pronova BKK. Die Gewinner werden anschließend ausgelost.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie beispielsweise Ford, Bayer, BASF und Continental entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Rund 660.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an über 60 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie zählt zu den fünf größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland.