Menü Menü schließen

Pressemitteilungen

Immer aktuell infomiert über die pronova BKK mit unseren Pressemitteilungen.
  • Gesunde und motivierte Mitarbeiter als Erfolgsfaktor

    Unter dem Motto „Gesunde Mitarbeiter – starkes Unternehmen“ hat die pronova BKK zusammen mit dem ChemieNord – Arbeitgeberverband für die chemische Industrie zahlreiche Firmen ins Kulturzentrum PFL in Oldenburg eingeladen.

    weitere Details
  • Lutz Kaiser bleibt Vorstand der pronova BKK

    Leverkusen, 12. Januar 2017: Der Verwaltungsrat der pronova BKK hat am 10. Januar 2017 in seiner konstituierenden Sitzung Lutz Kaiser erneut sein Vertrauen ausgesprochen.

    weitere Details
  • Facharztpraxen in Niedersachsen: Gut erreichbar, aber überlastet

    Die Studie "Gesundheitsversorgung 2016" der pronova BKK belegt: Facharztpraxen in Niedersachsen sind noch stärker überbelastet als im gesamten Bundesgebiet.

    weitere Details
  • Studie: Fachärztemangel in Nordrhein-Westfalen besser im Griff als bundesweit

    Die Studie "Gesundheitsversorgung 2016" der pronova BKK belegt: Nordrhein-Westfalen ist im Vergleich zum gesamten Bundesgebiet weniger stark vom Fachärzte-Mangel betroffen.

    weitere Details
  • Ärzteversorgung in Rheinland-Pfalz: Städter zufrieden, Frust auf dem Land - Zeit überall knapp

    Die Studie "Gesundheitsversorgung 2016" der pronova BKK belegt: Die Kluft bei der Versorgung mit Arztpraxen zwischen ländlichen Regionen und urbanen Zentren in Rheinland-Pfalz vergrößert sich. Darüber hinaus gehören lange Wartezeiten zur Tagesordnung.

    weitere Details
  • pronova BKK 2017: Zusatzbeitrag bleibt stabil! Fusion mit BKK Braun-Gilette.

    Leverkusen, 08. Dezember 2016: Die pronova BKK bekommt zum Jahreswechsel Zuwachs und hält den Zusatzbeitrag stabil.

    weitere Details
  • Studie: Ländliche Gebiete bei Facharztversorgung abgehängt

    Leverkusen (ots) - Mehr als zwei Drittel der Deutschen benötigten innerhalb des letzten Jahres eine fachärztliche Behandlung. Bei der Versorgung mit Facharztpraxen besteht aber weiterhin eine deutliche Kluft zwischen ländlichen Gegenden und urbanen Zentren: Während Patienten in Städten ab einer halben Million Einwohnern weniger als 20 Minuten zu ihrem letzten Facharztbesuch unterwegs waren, benötigten Bewohner von Dörfern mit weniger als 5.000 Einwohnern fast eine halbe Stunde, um die Fachpraxis zu erreichen. Mehr als ein Viertel der Deutschen befürchtet zudem, dass sich die ärztliche Versorgung an ihrem Wohnort in Zukunft verschlechtern wird. Dies sind Ergebnisse der aktuellen Studie "Gesundheitsversorgung 2016" der pronova BKK. Grundlage ist eine deutschlandweite, repräsentative Befragung von insgesamt 1.639 Bundesbürgern ab 18 Jahren.

    weitere Details
  • Prüfungsfit werden und Laufen für den guten Zweck: pronova BKK und vitaliberty starten Hochschul-Challenge 

    Ludwigshafen / Mannheim, 24. November 2016: Schritt für Schritt Gutes tun - was bereits in vielen Unternehmen des Landes mit Begeisterung aufgenommen wurde, erreicht nun auch Deutschlands Hochschulen. Am 5. Dezember fällt an der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim der Startschuss für die erste studentische Schritte-Challenge. Realisiert wird das Projekt von der pronova BKK und der vitaliberty GmbH.

    weitere Details
  • Studie: Trotz Terminservice wartet jeder fünfte Facharztpatient länger als vier Wochen

    Leverkusen (ots) - Wer einen Termin in einer fachärztlichen Praxis benötigt, braucht noch etwas anderes: Geduld. Jeder fünfte Deutsche, der in den vergangenen fünf Jahren in fachärztlicher Behandlung war, musste einen Monat oder länger auf einen Termin warten. Daran hat auch die Einrichtung der Terminservicestellen bei den Kassenärztlichen Vereinigungen bislang nichts geändert. Das zeigt die aktuelle Studie "Gesundheitsversorgung 2016" der pronova BKK. Grundlage ist eine deutschlandweite, repräsentative Befragung von insgesamt1.639 Bundesbürgern ab 18 Jahren.

    weitere Details
  • Neues Ambiente für die pronova BKK in Saarlouis

    Saarlouis, 27. Oktober 2016: Heller und freundlicher: Ab Montag, 7. November, um 12 Uhr punktet die pronova BKK mit moderneren Geschäftsräumen in Saarlouis. Wegen des Umbaus schließt der Kundenservice ab Donnerstag, 3.November, ab 14 Uhr.

    weitere Details
mehr Resultate