Menü Menü schließen

​​Ak­tu­el­le The­men

Andrej hat sich entschieden. Für ein Dreamdate mit der pronova BKK.

Wer sich nicht für Basketball interessiert, kennt ihn wahrscheinlich in erster Linie als Bachelor 2019 aus dem gleichnamigen TV-Format. Der 32-jährige gebürtige Hannoveraner ist als Spieler für die Deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen und hat viele Jahre erfolgreich unter anderem für die Basketball-Bundesligisten Bonn, Würzburg und München gespielt. Und da die pronova BKK nicht nur offizieller Gesundheitspartner der EWE Baskets Oldenburg, sondern auch des Deutschen Basketball Bundes ist, mussten wir ihm einfach die letzte Rose geben.

Ab sofort wird Andrej die pronova BKK mit seinem Fachwissen in Sachen Sport und gesunde Ernährung unterstützen. Wir als Krankenkasse haben uns für die Kooperation mit ihm entschieden, um insbesondere mehr junge Menschen für einen gesunden Lebensstil zu begeistern. Dabei spielte einerseits seine Erfahrung als Profisportler, aber auch seine neu gewonnene Bekanntheit eine wichtige Rolle, durch die wir viele Personen erreichen können.

Andrejs Tipps finden sich auf den Social-Media-Kanälen der pronova BKK, auf der Website unter pronovabkk.de/scoremore und hier im Kundenmagazin wieder. Er nimmt Fans und Versicherte mit in seinen Alltag, in der Hoffnung, auch Sportanfänger und Couch-Potatos zu mehr Bewegung zu motivieren. So starten wir zum Einstieg auf den nächsten Seiten direkt mit dem gerade recht populären und für Sportler wichtigenThema Faszientraining.

„Ich bin stolz, fester Teil der pronova BKK-Familie zu sein.Insbesondere das Engagement im Bereich Kinder- und Jugendförderung hat mich sehr beeindruckt.Ich bin selber mit Sport aufgewachsen und möchte meineErfahrungen nun als starker Partner an den Nachwuchs weitergebenˮ, freut sich Andrej Mangold.