Azubifiliale im Kundenservice Leverkusen ein Erfolg

Leverkusen, 15. Juli 2019: 19 junge Nachwuchskräfte betreuen heute die Kundinnen und Kunden bei der pronova BKK am Horst-Henning-Platz.

Eigenverantwortlich arbeiten, dass ist das Ziel der Auszubildenden und jungen Angestellten der Krankenkasse am heutigen Projekttag. Während das Stammpersonal der Geschäftsstelle eine Fortbildung absolviert, übernehmen die jungen Gesundheitsberaterinnen und -berater einen Tag lang die größte Geschäftsstelle der pronova BKK in Leverkusen Wiesdorf. Einige Kundinnen und Kunden wurden von der jungen und lockeren Atmosphäre überrascht, andere kamen sogar explizit aus diesem Grund vorbei. Empfangschefin an diesem Tag ist Alica-Marie Schütt, Auszubildende zur Sozialversicherungsfachangestellten im 2. Lehrjahr: „Toll, dass wir die Möglichkeit zu diesem Aktionstag bekommen haben. Die Arbeit am Empfang macht mir besonders viel Spaß: einige Anliegen kann ich direkt lösen. Ansonsten übergebe ich die Besucherinnen und Besucher dann an meine Azubikollegen an den Beratungsplätzen."

Die Fäden im Hintergrund ziehen Geschäftsstellenleiter Mathias Yilmaz und Marvin Janzen, die heute z.B. die Einteilung der Arbeitszeiten und den Wartebereich mit den besonderen Gesundheitsaktionen im Auge behalten. Bei der Kundschaft beliebt ist besonders das Angebot einer Beratung zu Reiseimpfungen und das sogenannte Balancebord: hier warten auf die besten Balancierer am Ende des Tages noch tolle Gewinne. Auch Projektleiterin Christina Friebe ist zufrieden: „Unsere Youngster machen – wie erwartet – einen tollen Job! Sie verbreiten gute Laune und lösen auch schwierigere Fragestellungen souverän und kompetent."

Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessenten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse bereits über 660.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob per App, im Chat, über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon oder in den 60 Kundenservices vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf pronovabkk.de.

Weitere News

  • Leverkusen |

    Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf den persönlichen Kundenservice der pronova BKK. Die Unterbrechung der Infektionskette ist das oberste Gebot. Um dieses zu unterstützen, schließt die pronova BKK bis auf Weiteres ihre Kundenservices zur persönlichen Beratung.

    weitere Details
  • Ludwigshafen |

    Der Neubau BOB Rheinallee ist fertig und die Kartons sind gepackt: Der Umzug der pronova BKK ist Anfang März geplant. Der Kundenservice in der Brunckstraße schließt daher am Freitag, 28. Februar, um 11 Uhr. Wiedereröffnung in der Rheinallee 13 ist am Montag, 2. März, um 9 Uhr.

    weitere Details
  • Leverkusen |

    Experten warnen außerdem davor, Kinder mit Smartphone und Tablet allein zu lassen. Eltern sollten die Mediennutzung ihrer Kinder zeitlich begrenzen, fordern Kinderärzte. Mehr noch als die Inhalte von Videos und Apps schade die Dauer der Bildschirmzeit den Jüngsten. Dies sind Ergebnisse der Studie „Smart Aufwachsen 2019?“ der
    pronova BKK, für die 100 niedergelassene Kinderärzte befragt wurden.

    weitere Details
  • Leverkusen |

    Zum Jahresauftakt spenden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der pronova BKK an die „Malteser Herzenswunscherfüller“ und sorgen damit für Glücksmomente bei schwerkranken Menschen in Leverkusen.

    weitere Details