Deine Karriere bei der Pronova BKK Gemeinsam. Miteinander. Füreinander.

Unsere Mission: Kund*innen das Leben leichter machen. Das geht nur mit ganz besonderen Mitarbeitenden: und diese brauchen auch besondere Arbeitsbedingungen. Wir sind anders, als du das von einer Krankenkasse vielleicht erwarten würdest.

Kolleg*innen sitzen zusammen und lachen gemeinsam
Unsere Mission: Kund*innen das Leben leichter machen. Das geht nur mit ganz besonderen Mitarbeitenden: und diese brauchen auch besondere Arbeitsbedingungen. Wir sind anders, als du das von einer Krankenkasse vielleicht erwarten würdest.

Karriere: Lachende Mitarbeiter*innen

Unsere Stellenaus­schreibungen

Finde den Job, der zu dir passt. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Siegel zur Auszeichnung Top-Arbeitgeberin 2024

Top nationale Arbeitgeberin 2016-2024

Zum 9. Mal in Folge tummelt sich die Pronova BKK auf den oberen Rängen der beliebtesten Arbeitgebenden innerhalb der Versicherungsbranche. Unter allen Versicherungen Deutschlands belegen wir im Test 2024 Platz 3. Entschieden haben dies Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus ganz Deutschland anlässlich einer Online-Befragung des Focus-Magazins.

Die ausführlichen Studienergebnisse mit umfangreichen Informationen zu dieser Auszeichnung findest du auf der Webseite von Focus Business.

Arbeiten bei uns: mehr als nur ein Job

Über uns

Sicherheit, Vertrauen, Flexibiliät, Zusammenhalt. Erfahre welche Werte und Visionen uns antreiben.

Deine Vorteile bei uns

Du hast viel zu bieten? Wir auch! Die Balance zwischen Beruf und Privatleben ist nicht immer einfach. Wir bieten hohe Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und die Option des mobilen Arbeitens, um dir das Leben zu erleichtern.

Starte deine Karriere

Über 1.500 Mitarbeitende gestalten seit über 200 Jahren das Gesundheitssystem von Morgen mit. Du bist Spezialist*in oder Führungskraft und möchtest dabei sein? Entdecke unsere Berufswelten.

Ausbildung und Praktikum

Wir suchen heute die Kolleginnen und Kollegen von morgen. Eine Ausbildung bei der Pronova BKK ist vielseitig, spannend und sicher. Entdecke unsere Vorteile und gestalte vielleicht auch schon bald unsere Zukunft mit.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir bitten um dein Verständnis, dass wir aktuell keine Initiativbewerbungen annehmen. Falls du Fragen dazu hast, melde dich gerne bei uns!

Im Bewerberformular hast du die Möglichkeit mehrere Dokumente hochzuladen. Pflicht ist bei uns nur ein aktueller Lebenslauf. Bewerbungsanschreiben, Motivationsschreiben und (Arbeits-)Zeugnisse sind optional.

Das kommt ganz auf die Stelle an. In unseren Stellenausschreibungen unter Anforderungen siehst du genau, welche Qualifikation notwendig ist.

Na klar! Gehe dafür einfach erneut auf das Bewerberformular, klicke auf Login und lade die Dokumente hoch.

Bitte lade deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberportal hoch, da wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen. Wenn du Fragen oder Probleme hast dann ruf uns einfach an!

Nein. Du entscheidest selbst, ob du deine Schwerbehinderung angeben möchtest oder nicht. Dafür gibt es im Bewerberformular ein Feld, welches du ankreuzen kannst. Dies ist aber keine Pflicht.

Unsere Vorstellungsgespräche finden in der Regel digital statt. Das macht die Planung und Umsetzung sowohl für dich, als auch für uns leichter. Vorstellungsgespräche vor Ort sind eine seltene Ausnahme.

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns wichtig. Wir behandeln deine Daten vertraulich. Im Bewerbungsformular kannst du wählen, ob deine Daten nach dem Bewerbungsverfahren gelöscht oder gespeichert werden sollen, um dich in Zukunft auf spannende Stellen aufmerksam zu machen. Mehr zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Nein, dies ist natürlich keine Pflicht. Du entscheidest selbst, ob deine Bewerbung ein Foto enthalten soll oder nicht.

Du fragst. Wir antworten.

Wir sind deine Ansprechparter*innen in der Pronova BKK-Personalabteilung.

Maja Hünninghaus

Maja Hünninghaus, Recruiterin

Ich bin Maja und für das Recruiting der Pronova BKK verantwortlich. Du hast Fragen zu einer Stellenausschreibung, deiner Bewerbung oder Interesse bei der Pronova BKK durchzustarten? Ich freue mich, von dir zu hören.

maja.huenninghaus@pronovabkk.de

Wilma Kuhl

Wilma Kuhl, Ansprechpartnerin für Praktika

Mein Name ist Wilma und ich kümmere mich um unsere Praktikantinnen und Praktikanten. Alle Informationen rund um ein Praktikum bei der Pronova BKK findest du hier. Dir fehlen Infos? Melde dich gerne bei mir.

praktikum@pronovabkk.de

Silke Endres

Silke Endres, Ausbildungsbetreuerin

Ich bin Silke und die Ausbilderin der Pronova BKK. Ich betreue unsere Azubis von der Einstellung bis zur Abschlussprüfung. Du hast Interesse an einer Ausbildung bei uns? Lass uns gerne über deine Möglichkeiten sprechen.

silke.endres@pronovabkk.de

Pronova BKK Stellenportal

Unsere aktuellen Stellenangebote

Lust auf eine Karriere bei der Pronova BKK? Dann finde deinen Traumjob noch heute in unserem Stellenportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!