Wir sind Gewinner des Klimaretter-Awards 2021!

Wir haben gezeigt, dass man mit kleinen Veränderungen viel bewirken kann.

Die Klimaretter-Awards 2021

Mit dem Projekt KLIMARETTER – LEBENSRETTER der Stiftung viamedica kommen Einrichtungen des Gesundheitswesens zusammen. Gemeinsam leisten die Mitarbeitenden der Branche einen Beitrag für den Klimaschutz und setzen ein positives Signal – Lebensretter werden Klimaretter. Auch die pronova BKK hat sich in diesem Jahr wieder an dem Projekt beteiligt.

Zum 2. Mal in Folge: 1. Platz in der Kategorie mittlere Einrichtungen/ Unternehmen

„Wir sollten uns einmal die Frage stellen: ,Welche Auswirkungen hat mein Essen eigentlich auf das Klima?‘“, regt die CSR-Managerin der pronova BKK Brigitte Müller zum Nachdenken an. Dieser Frage haben sich die Beschäftigten der pronova BKK im Rahmen des Projektes besonders gewidmet und in ihrem Alltag auf eine klimafreundlichere Ernährung geachtet. Und diese Achtsamkeit hat sich nicht nur für die Umwelt und unsere Gesundheit gelohnt: „Für unser Mitarbeitenden-Engagement wurden wir dieses Jahr erneut mit dem Klimaretter-Award ausgezeichnet, der uns am 3. Nationalen Klimaretter-Tag unter dem Motto ,Klimafreundlich genießen‘" verliehen wurde", freut sich Brigitte Müller.

Auch 2022 werden wir wieder mit anderen Unternehmen aus dem Gesundheitswesen an dem Projekt teilnehmen.

Du hast noch Fragen zum Thema?
Wir geben dir gerne Antworten. Chatte mit uns oder rufe uns an unter 0621 53391-1000.