Azubifiliale im Kundenservice Leverkusen ein Erfolg

Leverkusen, 15. Juli 2019: 19 junge Nachwuchskräfte betreuen heute die Kundinnen und Kunden bei der pronova BKK am Horst-Henning-Platz.

Eigenverantwortlich arbeiten, dass ist das Ziel der Auszubildenden und jungen Angestellten der Krankenkasse am heutigen Projekttag. Während das Stammpersonal der Geschäftsstelle eine Fortbildung absolviert, übernehmen die jungen Gesundheitsberaterinnen und -berater einen Tag lang die größte Geschäftsstelle der pronova BKK in Leverkusen Wiesdorf. Einige Kundinnen und Kunden wurden von der jungen und lockeren Atmosphäre überrascht, andere kamen sogar explizit aus diesem Grund vorbei. Empfangschefin an diesem Tag ist Alica-Marie Schütt, Auszubildende zur Sozialversicherungsfachangestellten im 2. Lehrjahr: „Toll, dass wir die Möglichkeit zu diesem Aktionstag bekommen haben. Die Arbeit am Empfang macht mir besonders viel Spaß: einige Anliegen kann ich direkt lösen. Ansonsten übergebe ich die Besucherinnen und Besucher dann an meine Azubikollegen an den Beratungsplätzen."

Die Fäden im Hintergrund ziehen Geschäftsstellenleiter Mathias Yilmaz und Marvin Janzen, die heute z.B. die Einteilung der Arbeitszeiten und den Wartebereich mit den besonderen Gesundheitsaktionen im Auge behalten. Bei der Kundschaft beliebt ist besonders das Angebot einer Beratung zu Reiseimpfungen und das sogenannte Balancebord: hier warten auf die besten Balancierer am Ende des Tages noch tolle Gewinne. Auch Projektleiterin Christina Friebe ist zufrieden: „Unsere Youngster machen – wie erwartet – einen tollen Job! Sie verbreiten gute Laune und lösen auch schwierigere Fragestellungen souverän und kompetent."

Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessenten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse bereits über 660.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob per App, im Chat, über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon oder in den 60 Kundenservices vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf pronovabkk.de.

Weitere News

  • Leverkusen |

    Stand vor vier Jahren noch der Partner an erster Stelle, haben 2021 Fernsehen und Video-Streaming oberste Priorität im Leben der Deutschen. 51 Prozent könnten keinesfalls darauf verzichten. Mit 49 Prozent folgen der Computer, das Smartphone und der oder die Partner/in. Dies sind Ergebnisse einer bevölkerungs-repräsentativen Befragung der pronova BKK im Januar dieses Jahres.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    Ab sofort berät die pronova BKK auch per Video in allen Belangen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung. Der Service steht montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr zur Verfügung.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    Repräsentative Studie offenbart hohes Stresslevel in der Bevölkerung Das Coronavirus und die Folgen der Krise treffen nahezu jeden: Mehr als die Hälfte der Deutschen verspürt große Angst, ein weiteres Drittel ist immerhin besorgt. Als frei von Angst und Sorge in der Pandemie bezeichnen sich derzeit nur neun Prozent der Menschen. Vor allem Frauen (64 Prozent) und Ältere jenseits der 50 (62 Prozent) haben mit Ängsten zu kämpfen. Dies sind Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung der pronova BKK im Januar dieses Jahres.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    Auch in diesem Jahr gehört die pronova BKK wieder zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands – und das bereits zum sechsten Mal in Folge. Zu diesem Ergebnis kommt das Focus-Magazin in seinem Ranking und bezieht sich damit auf über 100.000 Beurteilungen von Arbeitnehmenden aus dem Bewertungsportal Kununu.

    Weitere Details