Schwangerschaft und Familie Unsere Leistungen für Schwangere und Familien

Du bist schwanger? Glückwunsch! Wenn du ein Baby bekommst, ist das eine tolle Veränderung in deinem Leben. Wir freuen uns mit dir und unterstützen dich in deiner Schwangerschaft bei der Vorsorge und Untersuchungen.

Schwangerschaft & Familie
Du bist schwanger? Glückwunsch! Wenn du ein Baby bekommst, ist das eine tolle Veränderung in deinem Leben. Wir freuen uns mit dir und unterstützen dich in deiner Schwangerschaft bei der Vorsorge und Untersuchungen.

Rundumschutz für Schwangerschaft und Familie

Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Du wünschst dir ein Baby – deine Pronova BKK beteiligt sich an den Kosten einer künstlichen Befruchtung, damit dein Kinderwunsch in Erfüllung gehen kann. 

BabyCare: Vorsorge­programm in der Schwanger­schaft

Du wirst bald Mutter? Dann haben wir tolle Nachrichten für dich: Deine Pronova BKK begleitet dich mit BabyCare, dem wissenschaftlich fundierten Vorsorgeprogramm, durch eine gesunde und sichere Schwangerschaft.

„Hallo Baby“: Zusatz­vorsorge in der Schwanger­schaft

Hey, bald bist du Mama! Die Vorfreude auf dein Baby steigt und du machst dir bestimmt schon Gedanken, ob alles gut verlaufen wird. Um dir die Sorge ein wenig zu nehmen, gibt es für dich mit „Hallo Baby“ ein kostenfreies Vorsorge-Plus. Hier wirst du super beraten und es wird genau geprüft, ob es mögliche Risiken gibt.

planBaby: Gesünder schwanger werden

Du wünschst dir ein Baby und möchtest dich auf die Schwangerschaft vorbereiten. Oder du versuchst schon länger, schwanger zu werden. Dann empfehlen wir dir planBaby, ein exklusives Angebot deiner Pronova BKK. Es hilft dir dabei, deine Lebensgewohnheiten zu optimieren und so leichter schwanger zu werden.

Deine Vorsorge in der Schwanger­schaft

Du bist schwanger – herzlichen Glückwunsch! Wir möchten, dass es dir und deinem Baby bzw. deinen Babys gut geht. Deine Pronova BKK unterstützt dich in der Schwangerschaft mit zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen, Extraleistungen und Erstattungen.

Hebammen-Leistungen

Die Geburt rückt näher und die Aufregung steigt. Wir verstehen, dass du dir in dieser besonderen Zeit vertraute Menschen an deiner Seite wünschst. Erfahre, auf welche zusätzlichen Hebammen-Leistungen du dich bei uns verlassen kannst und an welchen Kosten wir uns beteiligen.

Schwangerschaft und Eltern sein

Familienzuwachs zu bekommen, ist etwas ganz Besonderes. Wir von der Pronova BKK wollen, dass es dir und deinem Baby rundum gut geht – während und natürlich auch nach der Schwangerschaft. Damit du weißt, auf welche Leistungen du dich bei uns verlassen kannst, haben wir dir das Wichtigste zusammengestellt. 

Mutterschaftsgeld

Bald wirst du Mama und vor dir liegt eine neue, aufregende Zeit. Damit du diese bestmöglich genießen kannst, bist du in den Wochen vor und nach der Geburt besonders geschützt. Während des Mutterschutzes erhältst du zur finanziellen Absicherung das sogenannte Mutterschaftsgeld. Wir sagen dir, wann du es bekommst, wie hoch es ist und wie du es beantragst.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat