Schwangerschaft und Familie Unsere Leistungen für Schwangere und Familien

Du bist schwanger? Glückwunsch! Wenn du ein Baby bekommst, ist das eine tolle Veränderung in deinem Leben. Wir freuen uns mit dir und unterstützen dich in deiner Schwangerschaft bei der Vorsorge und Untersuchungen.

Schwangerschaft & Familie
Schwangerschaft & Familie
Du bist schwanger? Glückwunsch! Wenn du ein Baby bekommst, ist das eine tolle Veränderung in deinem Leben. Wir freuen uns mit dir und unterstützen dich in deiner Schwangerschaft bei der Vorsorge und Untersuchungen.

Das Wichtigste zu Schwangerschaft und Familie auf einen Blick

BabyCare: Vorsorge­programm in der Schwanger­schaft

Du wirst bald Mutter? Dann haben wir tolle Nachrichten für dich: Deine Pronova BKK begleitet dich mit BabyCare, dem wissenschaftlich fundierten Vorsorgeprogramm, durch eine gesunde und sichere Schwangerschaft.

Fühl dich sicher: Empfängnisverhütung braucht gute Beratung

Erwachsen werden ist spannend – aber auch mit viel Neuem und der einen oder anderen Frage verbunden. Wir möchten dir Sicherheit geben. Und übernehmen bis zu deinem 22. Geburtstag die Kosten rund um das Thema Empfängnisverhütung und Familienplanung.

„Hallo Baby“: Zusatz­vorsorge in der Schwanger­schaft

Hey, bald bist du Mama! Die Vorfreude auf dein Baby steigt und du machst dir bestimmt schon Gedanken, ob alles gut verlaufen wird. Um dir die Sorge ein wenig zu nehmen, gibt es für dich mit „Hallo Baby“ ein kostenfreies Vorsorge-Plus. Hier wirst du super beraten und es wird genau geprüft, ob es mögliche Risiken gibt.

Hebammen- und Geburtshelfer-Rufbereitschaft

Die Geburt rückt näher – und damit steigt sicher auch die Aufregung. Wir verstehen, dass du dir in dieser besonderen Situation vertraute Menschen an deiner Seite wünschst. Darum beteiligen wir uns gerne an den Kosten für die Hebammen- und Geburtshelfer-Rufbereitschaft.

Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Du wünschst dir ein Baby – deine Pronova BKK beteiligt sich an den Kosten einer künstlichen Befruchtung, damit dein Kinderwunsch in Erfüllung gehen kann. 

Mutterschaftsgeld

Bald wirst du Mama und vor dir liegt eine neue, aufregende Zeit. Damit du diese bestmöglich genießen kannst, bist du in den Wochen vor und nach der Geburt besonders geschützt. Während des Mutterschutzes erhältst du zur finanziellen Absicherung das sogenannte Mutterschaftsgeld. Wir sagen dir, wann du es bekommst, wie hoch es ist und wie du es beantragst.

planBaby: Gesünder schwanger werden

Du wünschst dir ein Baby und möchtest dich auf die Schwangerschaft vorbereiten. Oder du versuchst schon länger, schwanger zu werden. Dann empfehlen wir dir planBaby, ein exklusives Angebot deiner Pronova BKK. Es hilft dir dabei, deine Lebensgewohnheiten zu optimieren und so leichter schwanger zu werden.

BKK Starke Kids: Premium­vorsorge für Kinder

Für unsere Kinder wollen wir nur das Beste. Darum stehen jedem Kind gesetzliche Vorsorgeleistungen zu. Mit dem Premium-Gesundheitsprogramm BKK Starke Kids legt die Pronova BKK noch eins drauf und bietet deinem Nachwuchs eine Vorsorge mit erweiterten Leistungen.

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

Zum Chat

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de