Prävention und Früherkennung Gesund bleiben und vorsorgen? Super easy!

Um gar nicht erst krank zu werden, ist es wichtig, möglichst gesund zu leben und regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Denn: Deine Gesundheit ist das höchste Gut! Gute Nachrichten: Wir unterstützen dich dabei, fit zu bleiben.

Früherkennung und Prävention
Früherkennung und Prävention
Um gar nicht erst krank zu werden, ist es wichtig, möglichst gesund zu leben und regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Denn: Deine Gesundheit ist das höchste Gut! Gute Nachrichten: Wir unterstützen dich dabei, fit zu bleiben.

Unsere Präventions- und Vorsorgeleistungen auf einen Blick

Unser Bonus

Deine Gesundheit ist dir wichtig und du bist sportlich aktiv? Super! Lass dich dafür mit unserem Bonus belohnen. Bestell dir einfach unser Bonusheft oder lad dir ruckzuck die unsere App runter. Teilnehmen, Bonus sammeln, abschicken – fertig!

BKK-Aktivwoche: dein Präventions­angebot

Hey, gute Nachrichten für dich: Starte jetzt mit deiner 7-tägigen BKK-Aktivwoche. Hier ist für jeden etwas dabei – egal, wie alt du bist, ob Frau oder Mann, ob du allein loslegen oder lieber in der Gruppe aktiv sein willst. Und das Beste: Deine Pronova BKK übernimmt den Teil der Kosten, der für das Kursprogramm anfällt.

Brustkrebsfrüherkennung: discovering hands®

Vorsorge ist wichtig und hilft dabei, die Heilungschancen zu verbessern. Erfahre mehr zum einzigartigen discovering hands®-System und sorge bei Brustkrebs aktiv vor. 

iFOBT: Darmkrebsfrüherkennung ab 35 für zu Hause

Bei uns wird Vorsorge großgeschrieben! Schon ab dem vollendeten 35. Lebensjahr zahlen wir dir den Test für eine Darmkrebsfrüherkennung.

Erweiterte Impfleistungen

Deine Pronova BKK übernimmt als Vorsorgemaßnahme alle Impfungen, die von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlen werden. Zusätzlich übernehmen wir für dich erweiterte Impfleistungen. Solltest du bei einer Impfung in Vorleistung treten müssen, reiche uns einfach die Rechnung bzw. Quittung und das Rezept ein. Wir überweisen dir dann ganz einfach die Kosten (Impfstoff in voller Höhe und max. 15 € für die ärztliche Leistung).

Gesundheitsuntersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten

Als Pronova BKK-Mitglied profitierst du von kostenfreien Gesundheits- bzw. Vorsorgeuntersuchungen – egal, wie alt du bist. Erfahre, wie oft sie dir zustehen, was untersucht wird und wie es danach weitergeht.

Grippeschutzimpfung: Alles, was du wissen musst

Influenza-Viren sind nicht zu unterschätzen. Eine Grippeschutzimpfung hilft dabei, einen effektiven Schutz aufzubauen und gesund zu bleiben. Die Kosten dafür übernimmt deine Pronova BKK.

Gymondo: Online-Fitness für zuhause und unterwegs

Du willst aktiv sein, dich auspowern und deinen Körper kräftigen? Prima! Dann haben wir was für dich: Die Präventionskurse vom Online-Trainingsspezialisten Gymondo. Deine Pronova BKK bietet dir 2 starke Trainings zur Auswahl an.

Yogakurs
Yogakurs

Prävention für deine Gesundheit

Finde den passenden Gesundheitskurs ganz leicht in deiner Nähe. In unserer Präventionsdatenbank findest du ein breites Angebot - von Stressbewältigung, über Rückenschule bis hin zu Krafttraining und Ernährungsberatung. Und das Beste: Wir beteiligen uns an den Kosten!