Unsere Rechner Klick, klick. Aha!

Wie hoch ist eigentlich mein Eigenanteil am Zahnersatz oder mein Krankengeld? Mit unseren nützlichen Rechnern hast du dies mit wenigen Klicks ermittelt. Jetzt einfach ausprobieren.

Unsere Rechner
Unsere Rechner
Wie hoch ist eigentlich mein Eigenanteil am Zahnersatz oder mein Krankengeld? Mit unseren nützlichen Rechnern hast du dies mit wenigen Klicks ermittelt. Jetzt einfach ausprobieren.

Eigenanteilsrechner für Zahnersatz

Nutze den praktischen Rechner und finde ganz leicht heraus, mit wieviel Eigenanteil du beim Zahnersatz rechnen musst. Gib dafür die Daten aus dem Heil- und Kostenplan deiner Zahnarztpraxis in die entsprechenden Felder ein. Dann auf Berechnung klicken – und ruckzuck fertig!

Gehalt- und Lohnrechner

Mit dem kostenlosen Gehalt- und Lohnrechner der Pronova BKK kannst du leicht herausfinden, wieviel von deinem Bruttogehalt am Ende des Monats netto übrigbleibt. Das erleichtert dir deine finanzielle Planung.

Gleitzonenrechner

Der Gleitzonenrechner der Pronova BKK hilft dir dabei, ganz leicht die Sozialversicherungsbeiträge und Arbeitgeberumlagen für Entgelte im „Übergangsbereich“ zu berechnen. So weißt du Bescheid, wie hoch deine Abgaben sind und ab welchem Entgelt sie sich erhöhen.

Krankengeldrechner

Mit dem Krankengeldrechner kannst du herauszufinden, wie hoch das Krankengeld ist, das dir bei längerer Krankheit nach deiner Gehaltsfortzahlung zusteht. Gib einfach unten deine Daten ein – und schon weißt du Bescheid.

Umlagerechner

Mit dem Umlagerechner kann schnell ermittelt werden, ob ein Unternehmen zur Entgeltfortzahlung bei Krankheit oder Mutterschaft verpflichtet ist. Die Pronova BKK sichert gegen diese Kosten ab.

Zuzahlungsrechner

Der Zuzahlungsrechner hilft dir herauszufinden, wie hoch deine individuelle Grenze für Zuzahlungen bei medizinischen Leistungen ist. Gib einfach deine Daten unten ein und schon weißt du Bescheid. Sollte deine Belastungsgrenze erreicht sein, kannst du dich von Zuzahlungen befreien lassen.

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

Zum Chat

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de