Gesünder essen Gesünder leben

Du möchtest deinen Ernährungsstil ändern und gesünder leben? Wir haben hilfreiche Tipps für dich, mit denen du deine Ernährung gesund gestalten kannst. Finde heraus, was dir schmeckt und was zu dir passt.

Gesünder Essen
Du möchtest deinen Ernährungsstil ändern und gesünder leben? Wir haben hilfreiche Tipps für dich, mit denen du deine Ernährung gesund gestalten kannst. Finde heraus, was dir schmeckt und was zu dir passt.

Gesünder essen leicht gemacht

Alles über Zucker, was du wissen solltest

Wir nehmen mehr Zucker zu uns, als uns bewusst ist. Bekannte Zuckerbomben sind Schokolade oder Süßgetränke. Aber was ist eigentlich Zucker und wo steckt er überall drin? Entdecke hier spannende Infos rund um Zucker.

Weniger Zucker essen: So klappt‘s

Seien wir mal ehrlich: Wir alle essen mehr Zucker, als wir sollten. Wir verraten dir, wie du versteckten Zucker enttarnen kannst, und haben hilfreiche Tipps für dich, wie du weniger Zucker essen und trotzdem genießen kannst.

Zuckersucht? Mach den Selbsttest

Hand aufs Herz: Jede*r liebt Süßes und eine ganze Tafel Schokolade kann schnell verputzt sein. Doch wann fängt es an, zur Sucht zu werden? Mach den Selbsttest und checke, wie gesund dein Zuckerkonsum ist.

Mit diesen 10 Tipps kannst du deine Ernährung umstellen

Eine bewusste Ernährungsumstellung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Entdecke wertvolle Tipps und Infos, wie du langfristig zu einer ausgewogenen und nachhaltigen Ernährung finden kannst.

Warum Superfood so super ist

Superfoods sind ein Trend, der viel verspricht: Sie beugen Erkrankungen vor, machen schlank, die Haut schöner und sind rundum gesund. Doch wer bestimmt, was super genug für ein Superfood ist? Und werden sie ihren Versprechen gerecht?

Salz: Wie viel ist gesund?

Salz ist für die Gesundheit super wichtig – doch zu viel des Guten kann auch negative Folgen haben. Was ist die richtige Menge? Wie reagiert der Körper, wenn man zu viel Salz isst und wie sieht es aus, wenn man zu wenig isst?

Cerealien und Cornflakes: zu viel Zucker und Fett

Bunt, lecker, beliebt bei Klein wie Groß und blitzschnell zubereitet – aber meist nicht gesund, wenn man zur Auswahl im Supermarkt greift. Erfahre, warum viele Cerealien eigentlich keine sind und die Flocken kein gutes Frühstück.

Cranberry: Die Powerfrucht für deine Gesundheit

Dass Cranberrys super gesund sind, ist keine neue Erkenntnis: Schon die Ureinwohner*innen Nordamerikas wussten um die nützlichen Eigenschaften der kleinen roten Beeren. Erfahre alles über die Powerfrucht.

Ernährung

Dein Ernährungs-Coach: Mehr Energie im Alltag

Gesunde Ernährung hat viele positive Auswirkungen auf dein körperliches und psychisches Wohlbefinden. Hier erfährst du über 15 Wochen lang, worauf es wirklich ankommt und wie du es im herausfordernden Alltag schaffst, gesünder zu leben.