Gesünder essen Gesünder leben

Du möchtest deinen Ernährungsstil ändern und gesünder leben? Wir haben hilfreiche Tipps für dich, mit denen du deine Ernährung gesund gestalten kannst. Finde heraus, was dir schmeckt und was zu dir passt.

Gesünder Essen
Du möchtest deinen Ernährungsstil ändern und gesünder leben? Wir haben hilfreiche Tipps für dich, mit denen du deine Ernährung gesund gestalten kannst. Finde heraus, was dir schmeckt und was zu dir passt.

Gesünder essen leicht gemacht

Die Omega-Familie: Omega 3 / 6 / 9 Fettsäuren

Fett macht nicht zwangsläufig fett. Dein Körper benötigt sogar bestimmte Fettsäuren, um gesund zu bleiben. Omega ist das richtige Stichwort: Erfahre, warum Omega Fettsäuren so wichtig sind und in welchen Lebensmitteln sie stecken.

Alles über Zucker, was du wissen solltest

Wir nehmen mehr Zucker zu uns, als uns bewusst ist. Bekannte Zuckerbomben sind Schokolade oder Süßgetränke. Aber was ist eigentlich Zucker und wo steckt er überall drin? Entdecke hier spannende Infos rund um Zucker.

Durstlöscher Nr. 1: Welches Wasser und wie viel trinken?

Wir brauchen Wasser zum täglichen Leben – ohne geht gar nichts. Aber welches Wasser ist eigentlich das beste? Und wie viel solltest du am Tag trinken, vor allem wenn es im Sommer mal richtig heiß wird?

Wichtige Nährstoffe und Vitamine

Um gesund zu bleiben, braucht unser Körper täglich rund 50 Nährstoffe und eine abwechslungsreiche Ernährung. Wir zeigen dir, was die wichtigsten und natürlichen Quellen für Muskeln, Nerven und Gehirn sind.

Mit diesen 10 Tipps kannst du deine Ernährung umstellen

Eine bewusste Ernährungsumstellung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Entdecke wertvolle Tipps und Infos, wie du langfristig zu einer ausgewogenen und nachhaltigen Ernährung finden kannst.

Warum Superfood so super ist

Superfoods sind ein Trend, der viel verspricht: Sie beugen Erkrankungen vor, machen schlank, die Haut schöner und sind rundum gesund. Doch wer bestimmt, was super genug für ein Superfood ist? Und werden sie ihren Versprechen gerecht?

Apfel: Gesunder Tausendsassa

Vitamine, Ballaststoffe, Mineralstoffe: Äpfel sind genauso gesund, wie ihr Ruf. Wir verraten dir, was das Lieblingsobst zum Gesundheitsbooster macht. Und warum du dir täglich einen Apfel schnappen solltest.

Salz: Wie viel ist gesund?

Salz ist für die Gesundheit super wichtig – doch zu viel des Guten kann auch negative Folgen haben. Was ist die richtige Menge? Wie reagiert der Körper, wenn man zu viel Salz isst und wie sieht es aus, wenn man zu wenig isst?

Ernährung

Dein Ernährungs-Coach: Mehr Energie im Alltag

Gesunde Ernährung hat viele positive Auswirkungen auf dein körperliches und psychisches Wohlbefinden. Hier erfährst du über 15 Wochen lang, worauf es wirklich ankommt und wie du es im herausfordernden Alltag schaffst, gesünder zu leben.