pronova BKK und die Eulen gehen in die Verlängerung

Ludwigshafen, 7. August 2019: Die Verlängerung ist fix: Die pronova BKK und die Eulen Ludwigshafen, auch „die Eulen" genannt, bauen die Gesundheitspartnerschaft für eine weitere Spielzeit aus.

Mit der Vertragsverlängerung führen die Partner eine erfolgreiche Zusammenarbeit fort, in deren Fokus weiterhin die Motivation von Menschen zu mehr Sport, Bewegung und gesunder Ernährung im Alltag steht. Die Kooperation zwischen der pronova BKK und einem der größten Sportvereine in Ludwigshafen hat sich in den vergangen Jahren zu einer richtigen Gesundheitspartnerschaft entwickelt.

Seit 2016 haben die Krankenkasse und der Handballverein viele Projekte initiiert: Bewegungsworkshops und Mentaltrainings für die Herrenmannschaft, Ernährungsaktionen für die angehenden Sportler des Jugend-Handballcamps oder auch Stammzellen-Kampagnen haben dazu beigetragen, das Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge für alle, egal ob Fan oder Mannschaft, in der Region an Bedeutung gewinnt.

„Die Gesundheitspartnerschaft mit den Eulen Ludwigshafen ist ein Erfolgsmodell", betont Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei der pronova BKK. „Unser Ziel ist es, neue Wege in der Sportförderung zu gehen und mit zahlreichen Maßnahmen alle Altersgruppen für mehr sportliche Betätigung und eine gesunde Lebensweise zu sensibilisieren. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen!"

Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessenten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse bereits über 660.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob per App, im Chat, über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon oder in den 60 Kundenservices vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf pronovabkk.de.

Weitere News

  • Leverkusen |

    In der Corona-Krise fühlen sich junge Menschen enger mit ihrer Familie verbunden. 58 Prozent der unter 30-Jährigen sagen, ihre Familie sei seit Beginn der Pandemie deutlich wichtiger für sie geworden. Doch nur 38 Prozent berichten davon, dass sie in dieser Zeit auch mehr mit der Familie unternehmen – wie etwa Spieleabende oder Ausflüge. Stattdessen kommt es bei mehr als jedem Dritten häufiger zu Streit und Konflikten als vor Corona. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie „Generation Corona“ der pronova BKK, für die 1.000 junge Erwachsene im Alter von 16 bis 29 Jahren befragt wurden.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    56 Prozent der unter 30-Jährigen fühlen sich seit Beginn der Pandemie häufig einsam. Fast ebenso viele sind besorgt, ihren Freundeskreis durch eingeschränkte Kontakte zu verlieren. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie „Generation Corona“ der pronova BKK, für die 1.000 junge Erwachsene im Alter von 16 bis 29 Jahren befragt wurden.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    64 Prozent der unter 30-Jährigen finden ihr Leben derzeit schlechter als noch vor zwölf bis 14 Monaten. Frauen und Mädchen leiden stärker unter der Pandemie – für 71 Prozent hat sich das Leben negativ verändert, bei den jungen Männern sind es 58 Prozent. Unterschiede bestehen auch in den Altersgruppen: Unter den 16- bis 19-Jährigen sind 81 Prozent überzeugt, dass sich ihr Leben stark verschlechtert hat. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie „Generation Corona“ der pronova BKK, für die 1.000 junge Menschen im Alter von 16 bis 29 Jahren befragt wurden.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    51 Prozent der unter 30-Jährigen gehen davon aus, durch die Pandemie Nachteile im Berufsleben zu haben. Ebenso viele befürchten, dass die während der Pandemie gemachten Abschlüsse nicht so anerkannt werden wie die vorherigen. Erkenntnisse wie diese nehmen jungen Menschen die Vorfreude auf die Zukunft. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Studie „Generation Corona“ der pronova BKK, für die 1.000 junge Menschen im Alter von 16 bis 29 Jahren befragt wurden.

    Weitere Details