pronova BKK zieht um: Kundenservice öffnet am Montag, 2. März

Ludwigshafen, 26. Februar 2020: Der Neubau BOB Rheinallee ist fertig und die Kartons sind gepackt: Der Umzug der pronova BKK ist Anfang März geplant. Der Kundenservice in der Brunckstraße schließt daher am Freitag, 28. Februar, um 11 Uhr. Wiedereröffnung in der Rheinallee 13 ist am Montag, 2. März, um 9 Uhr.

Am neuen Standort arbeiten zukünftig auf rund 4.000 Quadratmetern 220 Beschäftigte, die vorher in der Brunckstraße tätig waren. Eigentümer des sechsgeschossigen Gebäudes ist die BOB efficiency design AG, die pronova BKK mietet dreieinhalb Etagen.

Der Haupteingang des Gebäudes befindet sich an der Rheinallee 13. Kundinnen und Kunden können auch den rückseitigen Eingang direkt am Besucherparkplatz nutzen. Die Zufahrt erfolgt über die Halbergstraße. Der Komplex an der Rheinpromenade ist fußläufig von der S-Bahnstation „Bahnhof Ludwigshafen Mitte“, der Bushaltestelle „Walzmühle“ und der Innenstadt entfernt. Er bietet viele Vorteile:

• Kleine „Büro“-einheiten für mehr Privatsphäre und eine individuellere Beratung

• Barrierefreier Zugang

• Freundliches, helles, modernes Ambiente mit hochwertiger Ausstattung

• Niedrigere Verwaltungskosten, u.a. durch weniger Mietkosten und eine nachhaltige, ökologische Bauweise. So sorgt eine ausgeklügelte Versorgungstechnik für einen geringen Energieverbrauch und niedrige Emissionen.

Ab Dienstag, 3. März, gelten die gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr. Die Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert.

Über die pronova BKK

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessenten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse bereits über 660.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob per App, im Chat, über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon oder in den 60 Kundenservices vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden.

Weitere News

  • Leverkusen |

    Stand vor vier Jahren noch der Partner an erster Stelle, haben 2021 Fernsehen und Video-Streaming oberste Priorität im Leben der Deutschen. 51 Prozent könnten keinesfalls darauf verzichten. Mit 49 Prozent folgen der Computer, das Smartphone und der oder die Partner/in. Dies sind Ergebnisse einer bevölkerungs-repräsentativen Befragung der pronova BKK im Januar dieses Jahres.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    Ab sofort berät die pronova BKK auch per Video in allen Belangen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung. Der Service steht montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr zur Verfügung.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    Repräsentative Studie offenbart hohes Stresslevel in der Bevölkerung Das Coronavirus und die Folgen der Krise treffen nahezu jeden: Mehr als die Hälfte der Deutschen verspürt große Angst, ein weiteres Drittel ist immerhin besorgt. Als frei von Angst und Sorge in der Pandemie bezeichnen sich derzeit nur neun Prozent der Menschen. Vor allem Frauen (64 Prozent) und Ältere jenseits der 50 (62 Prozent) haben mit Ängsten zu kämpfen. Dies sind Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung der pronova BKK im Januar dieses Jahres.

    Weitere Details
  • Leverkusen |

    Auch in diesem Jahr gehört die pronova BKK wieder zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands – und das bereits zum sechsten Mal in Folge. Zu diesem Ergebnis kommt das Focus-Magazin in seinem Ranking und bezieht sich damit auf über 100.000 Beurteilungen von Arbeitnehmenden aus dem Bewertungsportal Kununu.

    Weitere Details