pronova BKK zieht um: Kundenservice öffnet am Montag, 2. März

Ludwigshafen, 26. Februar 2020: Der Neubau BOB Rheinallee ist fertig und die Kartons sind gepackt: Der Umzug der pronova BKK ist Anfang März geplant. Der Kundenservice in der Brunckstraße schließt daher am Freitag, 28. Februar, um 11 Uhr. Wiedereröffnung in der Rheinallee 13 ist am Montag, 2. März, um 9 Uhr.

Am neuen Standort arbeiten zukünftig auf rund 4.000 Quadratmetern 220 Beschäftigte, die vorher in der Brunckstraße tätig waren. Eigentümer des sechsgeschossigen Gebäudes ist die BOB efficiency design AG, die pronova BKK mietet dreieinhalb Etagen.

Der Haupteingang des Gebäudes befindet sich an der Rheinallee 13. Kundinnen und Kunden können auch den rückseitigen Eingang direkt am Besucherparkplatz nutzen. Die Zufahrt erfolgt über die Halbergstraße. Der Komplex an der Rheinpromenade ist fußläufig von der S-Bahnstation „Bahnhof Ludwigshafen Mitte“, der Bushaltestelle „Walzmühle“ und der Innenstadt entfernt. Er bietet viele Vorteile:

• Kleine „Büro“-einheiten für mehr Privatsphäre und eine individuellere Beratung

• Barrierefreier Zugang

• Freundliches, helles, modernes Ambiente mit hochwertiger Ausstattung

• Niedrigere Verwaltungskosten, u.a. durch weniger Mietkosten und eine nachhaltige, ökologische Bauweise. So sorgt eine ausgeklügelte Versorgungstechnik für einen geringen Energieverbrauch und niedrige Emissionen.

Ab Dienstag, 3. März, gelten die gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr. Die Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen namhafter Weltkonzerne wie BASF, Bayer, Continental und Ford entstanden. Bundesweit für alle Interessenten geöffnet, vertrauen der Krankenkasse bereits über 660.000 Versicherte ihre Gesundheit an. Ob per App, im Chat, über das rund um die Uhr erreichbare Servicetelefon oder in den 60 Kundenservices vor Ort – die pronova BKK kümmert sich jederzeit um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen auf pronovabkk.de.