Krankenversicherung für Selbstständige

Du bist gewohnt, dich um alles selbst zu kümmern. In Sachen Krankenversicherung kannst du dich jetzt easy zurücklehnen. Denn ab hier übernehmen wir für dich: und kümmern uns um deine Absicherung.

Selbstständige
Du bist gewohnt, dich um alles selbst zu kümmern. In Sachen Krankenversicherung kannst du dich jetzt easy zurücklehnen. Denn ab hier übernehmen wir für dich: und kümmern uns um deine Absicherung.

Pronova BKK

Leistungen für Selbstständige

Zuschuss für deine Gesundheit: Prävention mit der Pronova BKK

Du möchtest dich fit halten und gesund bleiben? Mit Fitness-, Sport- und Gesundheitskursen sowie -reisen geht das ganz leicht. Wir unterstützen dich dabei!

TeleClinic: Video­sprech­stunde immer und überall

Mit der Online-Videosprechstunde der TeleClinic kannst du überall und jederzeit in wenigen Minuten mit Ärztinnen und Ärzten unterschiedlicher Fachbereiche sprechen. Du erhältst sogar dein Rezept oder die Krankschreibung bequem per App.

Krankengeld: Unser Ersatz für dein Gehalt

Bist du länger krank, steht deine Pronova BKK mit Krankengeld an deiner Seite. Hier erfährst du alles, was du dazu wissen musst. So viel vorab: Es ist einfach, verlässlich, schnell.

Gesundheitsuntersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten

Als Pronova BKK-Mitglied profitierst du von kostenfreien Gesundheits- bzw. Vorsorgeuntersuchungen – egal, wie alt du bist. Erfahre, wie oft sie dir zustehen, was untersucht wird und wie es danach weitergeht.

Zahnärztliche Behandlung

Gesund beginnt im Mund: Wir übernehmen die Kosten bei zahnärztlicher Vorsorge und krankheitsbedingter Behandlung. Zudem beteiligen wir uns beim Zahnersatz und weiteren Leistungen. Alle Informationen haben wir hier für dich im Überblick.

Absicherung bei Arbeitsunfähigkeit

Ob für wenige Tage oder mehrere Wochen: Jeder von uns wird mal krank. Und dann ist es wichtig, gut versorgt zu sein. Wie lange deine Arbeits­unfähigkeit auch dauert, auf deine Pronova BKK kannst du dich verlassen. Wir sind an deiner Seite und sichern dich ab.

Pronova BKK

Krankenversicherung für Selbstständige

Eine zuverlässige Absicherung ist das A und O für Selbstständige sowie Gründerinnen und Gründer. Wir unterstützen dich, damit du unbesorgt deine Ziele verfolgen kannst. Erfahre alles über unsere freiwillige Krankenversicherung und die zahlreichen Zusatzleistungen.

Als Selbstständige*r gesünder leben

Achtsamkeit für ein bewussteres Leben

Achtsamkeit ist mehr als nur ein Trend. Sie hilft unseren Alltag zu entschleunigen und Stress zu reduzieren. Wir zeigen dir leichte Achtsamkeitsübungen für jeden Tag.

Progressive Muskel­entspannung erlernen

Entspannung durch Anspannung: Mit der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson kannst du effektiv verschiedene Muskelgruppen entspannen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert und wie man diese Technik erlernt.

Laufen: 10 Minuten täglich hilft

Keine Zeit für Sport? Gut zu wissen, dass du mit Mini-Workouts tolle Effekte erzielen kannst: Schon 10 Minuten tägliches Joggen helfen, um deine Gesundheit zu verbessern und die Lebenserwartung zu steigern.

Flexitarisch: Weniger Fleisch tut gut

Weniger ja, aber nicht ganz ohne: Kennst du das Ernährungskonzept der Flexitarier*innen? So kannst du deinen Fleischkonsum reduzieren, deiner Gesundheit und der Umwelt etwas Gutes tun. Aber musst dabei nicht komplett verzichten.

Pronova BKK

Service und Beratung für Selbständige

Pronova BKK-Magazin

Immer auf dem Laufenden mit dem Magazin der Pronova BKK: Hier gibt es News und wertvolle Tipps rund um deine Gesundheit. Jetzt abonnieren und bequem online lesen. 

Facharzt-Termine

Wenn du akute Beschwerden hast, möchtest du keine 2 Monate auf einen Termin bei Fachärztinnen oder Fachärzten warten. Um so schnell wie möglich einen Termin zu kriegen, haben wir 3 Tipps für dich. Bitte bedenke, dass es trotzdem keine Garantie gibt, dass es ruckzuck klappt.

Anträge

Mitglied werden geht ganz leicht!

Fülle mit wenigen Klicks deinen Mitgliedsantrag online aus. Und fertig! Um den Rest kümmern wir uns gerne für dich. Super praktisch, oder?

Broschueren-Download

Downloads

Mal raus aus dem Trott - wir haben da was für dich.