Homöopathische Behandlung

Grünes Licht für alternative Medizin: Durch unsere Teilnahme an speziellen Verträgen für "Klassische Homöopathie" können wir deine Behandlungskosten für ärztliche Homöopathie übernehmen.

Zum Inhalt springen

Grünes Licht für alternative Medizin: Durch unsere Teilnahme an speziellen Verträgen für "Klassische Homöopathie" können wir deine Behandlungskosten für ärztliche Homöopathie übernehmen.

Zum Inhalt springen

So läuft eine homöopathische Behandlung ab

In der Homöopathie wird eine Erkrankung als Störung aufgefasst, die den ganzen Menschen betrifft. Dabei wird nicht das einzelne Symptom behandelt, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit. Dazu gehört z. B. auch, dass ein Mensch frei ist von sozialen Ängsten, die ihn im Alltag behindern könnten.

Eine homöopathische Behandlung beinhaltet in der Regel eine umfassende erste Anamnese, um die Krankheitsursachen eingehend und ganzheitlich zu analysieren. Globuli, Tinkturen und Tropfen können bei einer Vielzahl von Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt werden.

Im weiteren Verlauf finden notwendige Folgeanamnesen statt, um zu prüfen, wie die verordneten Medikamente wirken. Bei Bedarf gibt es auch kürzere homöopathische Beratungen für dich.

Kostenübernahme durch deine Pronova BKK

Gegen Vorlage deiner Pronova BKK-Gesundheitskarte kannst du bei zugelassenen Ärztinnen und Ärzten homöopathische Leistungen in Anspruch nehmen. Um dies zu ermöglichen, haben wir sogenannte Selektivverträge für klassische Homöopathie abgeschlossen. Dies sind Verträge, die zwischen uns als Krankenkasse mit Leistungserbringenden geschlossen werden. Dazu gehören z. B. Fachärztinnen und Fachärzte.

Du bist unsicher, ob deine Ärztin oder dein Arzt für diese Behandlung zugelassen ist? Kein Problem – ruf uns einfach an. Unsere Mitarbeiter*innen im Kundenservice beraten dich und helfen dir gerne weiter.

Fragen hierzu? Wir sind ruckzuck für dich da.

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Das geht ganz leicht: Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

Zum Chat

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de