Vorstand der Pronova BKK

Lutz Kaiser (*1965) führt seit 2015 als Alleinvorstand die Pronova BKK. Bereits seit 2010 war er dort Vorstandsmitglied und ab 2013 Vorstands­vorsitzender.

Lutz Kaiser (*1965) führt seit 2015 als Alleinvorstand die Pronova BKK. Bereits seit 2010 war er dort Vorstandsmitglied und ab 2013 Vorstands­vorsitzender.

Lutz Kaiser
Vorstand Lutz Kaiser

Vorstand Lutz Kaiser

Seine Karriere begann der Krankenkassenbetriebswirt bei der Bayer BKK und wechselte 2001 auf die andere Rheinseite zur Ford BKK. Lutz Kaiser übernahm dort 2004 den Vorsitz des Vorstands – auch nach der Fusion zur BKK Ford & Rheinland 2008.

Seit 2013 ist er Aufsichtsratsmitglied des BKK Dachverbands und vertritt in dieser Rolle als langjähriger Experte der Gesetzlichen Krankenversicherung die Interessen der Betriebskrankenkassen. Daneben ist er Aufsichtsratsvorsitzender der spectrum|K GmbH und der itsc GmbH.