Pressemitteilungen aus 2025

Alle aktuellen Pressemitteilungen der Pronova BKK aus dem Jahr 2025 im Überblick. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Pressereferentinnen gerne zur Verfügung.

Alle aktuellen Pressemitteilungen der Pronova BKK aus dem Jahr 2025 im Überblick. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Pressereferentinnen gerne zur Verfügung.

Unsere Themen aus dem Jahr 2025

Optimale Begleitung vor, während und nach der Geburt

Ludwigshafen, 01.10.2025: Seit heute können Patientinnen, die eine Geburt im St. Marienkankenhaus Ludwigshafen planen, an einem neuen Programm teilnehmen. Ziel ist es, die Zufriedenheit der werdenden und jungen Mütter mit der Betreuung im Krankenhaus zu steigern und Interventionen im Geburtsprozess zu verringern.

Mit innovativer App den Blutdruck im Griff

Leverkusen, 23.09.2025: Die Pronova BKK baut ihr digitales Angebot in der Gesundheitsversorgung weiter aus und bietet ab sofort das appbasierte Versorgungsmodell Manoa Plus zur Behandlung von Bluthochdruck an. Versicherte der Krankenkasse können die App ein Jahr lang kostenlos nutzen.

Pronova BKK und Lebenshilfe-Werkstätten Leverkusen nehmen am Aktionstag „Schicht­wechsel“ teil

Leverkusen, 16.09.2025: Am 25.09.2025 tauschen Mitarbeitende der Pronova BKK Leverkusen und der Lebenshilfe-Werkstätten Leverkusen / Rhein-Berg gGmbH für einen Tag ihre Arbeitsplätze. Anlass ist der bundesweite Aktionstag „Schichtwechsel“, der von der BAG WfbM (Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen) initiiert wurde, um Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit zu geben, die Arbeitswelt der jeweils anderen Seite kennenzulernen.

Pronova BKK startet neue Service-App mit der Telekom

Leverkusen/Bonn, 15.09.2025: Die Pronova BKK und die Telekom-Tochter T-Systems starten gemeinsam eine neue Ära digitaler Gesundheitsservices: Versicherte erhalten mit der neuen Service-App künftig eine leistungsstarke, intuitive und barrierefreie digitale Plattform für alle Anliegen rund um ihre Krankenversicherung. Ob Krankmeldung, Bonusprogramm oder Erstattungsanträge – die App bringt die Services der Krankenkasse direkt aufs Smartphone und macht sie rund um die Uhr verfügbar.

2/3 der Eltern wollen beste Freunde ihrer Kinder sein

Leverkusen, 01.09.2025: Ihrem Nachwuchs jeden Wunsch erfüllen, das versucht mehr als jedes 5. Elternteil. Die meisten vermeiden es auch, Fehlverhalten zu bestrafen. Der Drang vieler Mütter und Väter nach Harmonie hat jedoch Folgen für die kindliche Entwicklung und die elterliche Führungsrolle.

Mütter verlangen mehr von sich als Väter von ihnen erwarten

Leverkusen, 19.08.2025: Die Mehrheit der Väter wünscht sich, viel Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, doch das gelingt nicht allen. Mütter hingegen stemmen den Großteil des Familienalltags, doch nur rund jeder 2. Vater nimmt dies wahr.

15 Auszubildende starten bei der Pronova BKK

Leverkusen, 14.08.2025: Mit Start des neuen Ausbildungsjahres begrüßt die Pronova BKK 15 engagierte Nachwuchskräfte, die am 01.08.2025 ihre Ausbildung bei der Krankenkasse begonnen haben. Die jungen Talente setzen damit einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft.

Einblick in die Qualität der Kranken­kasse

Leverkusen, 22.07.2025: Bei der Wahl einer Krankenkasse schauen Versicherte oft auf Beiträgssätze und Zusatzleistungen. Wie gut eine Krankenkasse tatsächlich ist, zeigt sich jedoch an anderen Kennzahlen: In ihrem Transparenzbericht lässt sich die Pronova BKK bei Bewilligungsquoten und Kundenfeedbacks in die Karten schauen.

Phone circle

Pressekontakt

Maria Boddez

Pressereferentin

Pronova BKK
Horst-Henning-Platz 1
51373 Leverkusen

0214 32296-1256

0173 2094310

presse@pronovabkk.de

Phone circle

Pressekontakt

Nina Remor

Pressereferentin

Pronova BKK
Horst-Henning-Platz 1
51373 Leverkusen

0214 32296-2305

0162 2005441

presse@pronovabkk.de