Vorstand

Vorstand Lutz Kaiser

Lutz Kaiser (geboren 1965)

Der Krankenkassenbetriebswirt wurde 2010 Mitglied des Vorstands und am 01.10.2013 Vorstandsvorsitzender der pronova BKK. Seit dem 01.07.2015 ist er Alleinvorstand der Krankenkasse.

Lutz Kaiser begann seine Karriere bei der Bayer BKK und wechselte 2001 zur Ford BKK. 2004 wurde er Vorstandsvorsitzender der Ford BKK und vier Jahre später der BKK Ford & Rheinland. Lutz Kaiser ist Aufsichtsratsvorsitzender der spectrum|K GmbH Berlin und Mitglied verschiedener Gremien sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der itsc GmbH, Hannover. Seit Anfang 2013 ist er auch Mitglied des Aufsichtsrates beim BKK Dachverband.

Bild im Pressebereich herunterladen

Stellvertretender Vorstand Thomas Windhaus

Thomas Windhaus (geboren 1970)

Der Krankenkassenbetriebswirt ist Bereichsmanager Finanzen und Betrieb bei der pronova BKK und zeichnet u.a. für die Themen Finanzen, operatives Controlling, Forderungen, Versicherungs- und Beitragsservice, Fahrzeug- und Gebäudemanagement sowie Beschaffung und Vergabe verantwortlich. Seit dem 01.07.2015 ist er darüber hinaus stellvertretender Vorstand der pronova BKK.

Seine Karriere begann Thomas Windhaus bei der IKK Vechta (Niedersachsen), 2001 wechselte er zur BKK DER PARTNER. Nach dem Aufbau der Innenrevision wurde er dort 2005 zum Stabsstellenleiter Unternehmensentwicklung ernannt und verantwortete in dieser Position die Bereiche Innenrevision, Organisation, Controlling, Recht und Datenschutz. Im Anschluss übernahm er ab 2010 mit der Fusion zur pronova BKK die Bereichsleitung Unternehmensorganisation und ab 2013 die Ressortleitung Entwicklung mit den Themen Prozessmanagement, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Daten und Portale sowie das Qualitätsmanagement.

Seit Juli 2015 ist er auch Geschäftsführer der „argab“ (Arbeitsgruppe gegen Abrechnungsbetrug) und seit September 2019 ebenfalls Geschäftsführer vom „EVdK“ (Einkaufsverbund der Krankenkassen).

Bild im Pressebereich herunterladen