Krankenversicherung für Rentnerinnen und Rentner

Endlich Zeit für das, worauf du Lust hast. Gut zu wissen, dass du die Themen Gesundheit, Vorsorge und Pflege getrost an uns abgeben kannst. Wir kümmern uns um dich – für mehr Leichtigkeit in deiner Rente.

Für Rentner*innen
Endlich Zeit für das, worauf du Lust hast. Gut zu wissen, dass du die Themen Gesundheit, Vorsorge und Pflege getrost an uns abgeben kannst. Wir kümmern uns um dich – für mehr Leichtigkeit in deiner Rente.

Pronova BKK

Leistungen für Rentner*innen

Osteopathie

Symptome wie Kopfschmerzen oder Schwindel, können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Osteopathie hat das Ziel den Ursprung dieser Probleme zu erkennen und zu behandeln – und dabei ohne Medikamente auszukommen. Wir unterstützen dich bei deiner osteopathischen Behandlung.

Deine Kur als medizinische Vorsorgeleistung

Du kennst die medizinische Rehabilitation bestimmt unter dem Namen Reha oder Kur. Hier sollst du z. B. nach einer Erkrankung oder auch nach einem Krankenhausaufenthalt wieder richtig gesund werden. Eine ambulante oder stationäre Kur gilt als medizinische Vorsorgeleistung. Denn sie trägt dazu bei, deine Gesundheit zu erhalten. Wir unterstützen dich dabei und beteiligen uns gerne an den Kosten.

Zahnersatz

Damit das Lachen Freude macht: Erfahre hier alles über die Zuschüsse und Kostenbeteiligung deiner Pronova BKK beim Zahnersatz.

Kranken­hausbe­handlung

Aus welchem Grund du auch im Krankenhaus behandelt werden musst: wir unterstützen dich! Erfahre welche Kosten wir übernehmen und was wir sonst noch tun, damit du blitzschnell wieder nach Hause kannst.

proGERO: Hilfe für Senior*innen

Dein kostenfreies und individuelles Betreuungsprogramm: Das Team von proGERO hilft dir gerne bei Fragen rund ums Älterwerden, zu Gesundheitsthemen oder Pflegeleistungen.

2te-Zahnarzt­Meinung: Das Auktions­portal für Zahn­ersatz

Hey, bitte einmal lächeln! Zahnersatz kann teuer sein, vergleichen lohnt sich also. Spare am Preis, aber nicht an der Qualität.

Pronova BKK

Krankenversicherung für dich

Du brauchst im Ruhestand eine Krankenkasse, auf die du dich voll verlassen kannst? Gut, dass du uns gefunden hast! Wir sind an deiner Seite und bieten dir vielfältige Leistungen. Dabei steht eine persönliche Beratung bei uns von Beruf aus an erster Stelle.

In der Rente gesünder leben

Antientzündliche Ernährung

Entzündungen spielen bei zahlreichen Erkrankungen eine große Rolle. Mit einer gesunden Ernährung kannst du entzündliche Prozesse im Körper lindern, dein Immunsystem stärken und Krankheiten effektiv vorbeugen.

Laufen geht in jedem Alter

Das Geheimnis des Laufens? Ganz leicht: Einfach anfangen. Der Einstieg ins Laufen ist in jedem Alter möglich und sinnvoll. Wir zeigen dir, worauf du dabei achten solltest.

Wechselwirkung von Medika­menten

Bei der Einnahme mehrerer Medikamente bzw. Arzneimittel kann es zu Wechselwirkungen kommen. Neben leichteren Beschwerden kann die Situation schnell ernst werden. Wir zeigen dir, worauf du achten musst.

Blutbild und Blutwerte

Eine Blutuntersuchung gibt uns wichtige Hinweise auf unsere Gesundheit. Weißt du, welche Blutwerte ermittelt werden können? Und was der Unterschied zwischen einem kleinen und großen Blutbild ist?

Pronova BKK

Service und Beratung für Rentner*innen

BKK Arztfinder

Ruckzuck eine geeignete Ärztin oder einen geeigneten Arzt finden: Gib einfach deine Postleitzahl ein und schon zeigen wir dir Arztpraxen in deiner Nähe. Für eine genauere Suche einfach die weiteren Felder ausfüllen.

Pronova BKK-Magazin

Immer auf dem Laufenden mit dem Magazin der Pronova BKK: Hier gibt es News und wertvolle Tipps rund um deine Gesundheit. Jetzt abonnieren und bequem online lesen. 

Anträge

Mitglied werden geht ganz leicht!

Fülle mit wenigen Klicks deinen Mitgliedsantrag online aus. Und fertig! Um den Rest kümmern wir uns gerne für dich. Super praktisch, oder?

Broschueren-Download

Downloads

Tipps für deine Gesundheit findest du in unseren Broschüren.