Pronova BKK für Rentnerinnen und Rentner

Endlich Zeit für das, worauf du Lust hast. Gut zu wissen, dass du die Themen Gesundheit, Vorsorge und Pflege getrost an uns abgeben kannst. Wir kümmern uns um dich – für mehr Leichtigkeit in deiner Rente.

Für Rentner*innen
Für Rentner*innen
Endlich Zeit für das, worauf du Lust hast. Gut zu wissen, dass du die Themen Gesundheit, Vorsorge und Pflege getrost an uns abgeben kannst. Wir kümmern uns um dich – für mehr Leichtigkeit in deiner Rente.

Pronova BKK
Pronova BKK

Leistungen für Rentner*innen

Krankenhausbehandlung

Aus welchem Grund du auch im Krankenhaus behandelt werden musst - wir unterstützen dich! Erfahre welche Kosten wir übernehmen und was wir sonst noch tun, damit du blitzschnell wieder nach Hause kannst.

proGERO: Hilfe für Senior*innen

Dein kostenfreies und individuelles Betreuungsprogramm: Das Team von proGERO hilft dir gerne bei Fragen rund ums Älterwerden, zu Gesundheitsthemen oder Pflegeleistungen.

Deine Kur als medizinische Vorsorgeleistung

Du kennst die medizinische Rehabilitation bestimmt unter dem Namen Reha oder Kur. Hier sollst du z. B. nach einer Erkrankung oder auch nach einem Krankenhausaufenthalt wieder richtig gesund werden. Eine ambulante oder stationäre Kur gilt als medizinische Vorsorgeleistung. Denn sie trägt dazu bei, deine Gesundheit zu erhalten. Wir unterstützen dich dabei und beteiligen uns gerne an den Kosten.

Deine persönliche Pflegeberatung

Ob zu Hause, in einer Pflegeeinrichtung oder im Krankenhaus – unsere kostenfreie Pflegeberatung ist immer für dich da. Wir beantworten dir alle deine Fragen rund um das Thema Pflege.

Hilfsmittel für Orthopädietechnik

Erkrankungen, Behinderungen oder auch ein hohes Alter sorgen für Herausforderungen. Um die Lebensqualität zu verbessern und mehr Aktivitäten zu ermöglichen, gibt es orthopädische Hilfsmittel. Wir helfen dir mit unserer Unterstützung für Orthopädietechnik, die deinen Alltag erleichtert.

Herodikos Plus: Rücken- und Knieschmerzen online behandeln

Herodikos Plus ist eine digitale Anwendung, die dir eine individuelle medizinische Trainingstherapie bei Rücken- und Knieschmerzen ermöglicht. Du erhältst persönliche Hilfe von erfahrenen Physiotherapeut*innen. Neben der regelmäßigen Begleitung werden für dich individuelle Übungspläne erstellt. Und das Beste: Teilnehmen geht ganz leicht und ist kostenfrei.

Pronova BKK
Pronova BKK

Krankenversicherung für dich

Du brauchst im Ruhestand eine Krankenkasse, auf die du dich voll verlassen kannst? Gut, dass du uns gefunden hast! Wir sind an deiner Seite und bieten dir vielfältige Leistungen. Dabei steht eine persönliche Beratung bei uns von Beruf aus an erster Stelle.

In der Rente gesünder leben

Gesunde Ernährung geht auch günstig!

Du möchtest dich gesünder ernähren, hast aber Sorge, es könnte zu teuer werden? Verständlich. Doch mit einigen Tricks lässt sich auch gesundes Essen preiswert umsetzen. Deine Pronova BKK hat hilfreiche Tipps für deine gesunde Ernährung zusammengestellt.

Wandern als Glücksmoment

Wandern ist nicht nur ein Naturerlebnis. Es stärkt auch das Immunsystem, hält dich gesund und macht dich glücklich!

Blutbild und Blutwerte

Wir haben alles Wichtige zum Thema Blutbild und Blutwerte übersichtlich für dich zusammengefasst.

Tipps für empfindliche Zahnhälse

Wenn die Zahnhälse frei liegen, dann können Reaktionen auf Reize wie warm, kalt, süß oder sauer entstehen. Spezielle Zahnpasta kann schützen. Hier kommen Tipps von deiner Pronova BKK gegen empfindliche Zahnhälse.

Pronova BKK
Pronova BKK

Service und Beratung für Rentner*innen

BKK Arztfinder

Ruckzuck eine geeignete Ärztin oder einen geeigneten Arzt finden: Gib einfach deine Postleitzahl ein und schon zeigen wir dir Arztpraxen in deiner Nähe. Für eine genauere Suche einfach die weiteren Felder ausfüllen.

TeleClinic: Videosprechstunde immer und überall

Mit der Online-Videosprechstunde der TeleClinic kannst du überall und jederzeit in wenigen Minuten mit Ärztinnen und Ärzten unterschiedlicher Fachbereiche sprechen. Du erhältst sogar dein Rezept oder die Krankschreibung bequem per App.

Mitglied werden geht ganz leicht

Fülle mit wenigen Klicks deinen Mitgliedsantrag online aus. Und fertig!
Um den Rest kümmern wir uns gerne für dich. Super praktisch, oder?

Downloads

Gut versorgt mit allen Infos. Hier kannst du Dokumente runterladen.