Hilfe bei Asthma bronchiale

Wir helfen dir oder deinem Kind bei Asthma. Dafür haben wir ein spezielles und kostenfreies Gesundheitsprogramm von BKK MedPlus. Es ermöglicht dir eine verbesserte Behandlung mit neuesten medizinischen Erkenntnissen.

Zum Inhalt springen

Wir helfen dir oder deinem Kind bei Asthma. Dafür haben wir ein spezielles und kostenfreies Gesundheitsprogramm von BKK MedPlus. Es ermöglicht dir eine verbesserte Behandlung mit neuesten medizinischen Erkenntnissen.

Zum Inhalt springen

BKK MedPlus Gesundheitsprogramm für Asthma bronchiale

Unser Ziel ist es, deine Gesundheit zu fördern und die Lebensqualität zu steigern. In Kooperation mit deinen behandelnden Ärztinnen und Ärzten unterstützen wir dich dafür mit unserem kostenfreien Gesundheitsprogramm BKK MedPlus.

Das sind deine Vorteile:

  • Optimale Abstimmung zwischen deinen Ärz*tinnen sowie Therapeut*innen
  • Behandlung auf Basis der neuesten medizinischen Erkenntnisse
  • Einbindung von Schwerpunktpraxen und Kliniken
  • Schulungen zum Umgang mit der Erkrankung sowie Notfällen
  • Informationsunterlagen zur Erkrankung, sowie Tagebücher zur Dokumentation deiner Werte

Programm eignet sich auch für Kinder

Auch Kinder ab 5 Jahren können ganz leicht an unserem speziellen Programm von BKK MedPlus teilnehmen. Der Fokus liegt hier besonders auf der guten sozialen Integration. Dies wird erreicht, indem die Kinder früh lernen, selbstständig mit Asthma umzugehen. Wir beziehen dabei auch die Familie ein.

So kannst du teilnehmen

Die Teilnahme am BKK MedPlus-Programm für Asthma bronchiale ist freiwillig, kostenfrei und kann jederzeit beendet werden. Und so leicht geht’s:

  • Deine behandelnde Praxis muss an BKK MedPlus teilnehmen.
  • Deine Ärztin oder dein Arzt füllt mit dir die in der Praxis vorliegenden Unterlagen aus und sendet diese an uns.
  • Im Anschluss erhältst du von uns einfach eine Bestätigung.

Frage am besten in deiner Praxis zur Teilnahme nach oder ruf uns an. Unser Team berät dich gerne persönlich.

Schon gewusst? Die speziellen Gesundheitsprogramme von BKK MedPlus gibt es auch für Brustkrebs, COPD, Diabetes Typ 1 und Typ 2, koronare Herzerkrankungen oder Osteoporose.

Zahlen, Daten und Fakten zum Gesundheitsprogramm

Pronova BKK DMP Asthma QS-Bericht 2022 (0,21 MB)

Special Services

DMP-Broschüre für weitere Informationen

Im Rahmen der Disease-Management-Programme (DMP) deiner Pronova BKK kannst du kostenlos Broschüren bestellen. Sie helfen dir, chronische Erkrankungen gezielter, strukturierter und damit besser zu behandeln. Folge dazu einfach unserer Seite zur Broschüren-Anfrage.

Phone circle

Fragen hierzu? Wir sind ruckzuck für dich da.

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Das geht ganz leicht: Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.

0621 53391-2700

teilnahmemanagement@pronovabkk.de