Hilfe bei COPD (chronisch obstruktive Lungen­erkrankung)

Wir ermöglichen dir eine gezielte und verbesserte Behandlung bei einer COPD. Das spezielle und kostenfreie Gesundheitsprogramm von BKK MedPlus bietet dir Hilfe nach neuesten medizinischen Erkenntnissen.

Zum Inhalt springen

Wir ermöglichen dir eine gezielte und verbesserte Behandlung bei einer COPD. Das spezielle und kostenfreie Gesundheitsprogramm von BKK MedPlus bietet dir Hilfe nach neuesten medizinischen Erkenntnissen.

Zum Inhalt springen

BKK MedPlus Gesundheits­programm für COPD 

Wir möchten dir mit einer speziellen Behandlung zu mehr Lebensqualität verhelfen: In Kooperation mit deinen behandelnden Ärztinnen und Ärzten unterstützen wir dich mit unserem kostenfreien Programm BKK MedPlus.  

Das sind deine Vorteile: 

  • Optimale Abstimmung zwischen deinen Ärzt*innen sowie Therapeut*innen 
  • Behandlung auf Basis der neuesten medizinischen Erkenntnisse 
  • Einbindung von Schwerpunktpraxen und Kliniken 
  • Schulungen zum Umgang mit der Erkrankung sowie Notfällen 
  • Informationsunterlagen zur Erkrankung, sowie Tagebücher zur Dokumentation deiner Werte 

So kannst du teilnehmen 

Die Teilnahme ist freiwillig, kostenfrei und kann jederzeit beendet werden. Und so leicht geht’s: 

  • Deine behandelnde Praxis muss an BKK MedPlus teilnehmen. 
  • Deine Ärztin oder dein Arzt füllt mit dir die in der Praxis vorliegenden Unterlagen aus und sendet diese an uns. 
  • Im Anschluss erhältst du von uns einfach eine Bestätigung. 

Frage am besten in deiner Praxis zur Teilnahme nach oder rufe uns an. Unser Team berät dich gerne persönlich.

Schon gewusst? Die speziellen Gesundheitsprogramme von BKK MedPlus gibt es auch für Asthma, Brustkrebs, Diabetes Typ 1 und Typ 2, koronare Herzerkrankungen oder Osteoporose.

Zahlen, Daten und Fakten zum Gesundheitsprogramm

Pronova BKK DMP COPD QS-Bericht 2022 (0,21 MB)

Special Services

DMP-Broschüre für weitere Informationen

Im Rahmen der Disease-Management-Programme (DMP) deiner Pronova BKK kannst du kostenlos Broschüren bestellen. Sie helfen dir, chronische Erkrankungen gezielter, strukturierter und damit besser zu behandeln. Folge dazu einfach unserer Seite zur Broschüren-Anfrage.

Phone circle

Fragen hierzu? Wir sind ruckzuck für dich da.

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Das geht ganz leicht: Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.

0621 53391-2700

teilnahmemanagement@pronovabkk.de