Well-Aktiv: 3 bis 5 Tage für die Gesundheit

Mit unserem Well-Aktiv-Programm bieten wir dir mehrtägige Gesundheitskurse an, die du in renommierten deutschen Kurorten buchen kannst. Deine Pronova BKK unterstützt dich mit einem Zuschuss.

Zum Inhalt springen

Mit unserem Well-Aktiv-Programm bieten wir dir mehrtägige Gesundheitskurse an, die du in renommierten deutschen Kurorten buchen kannst. Deine Pronova BKK unterstützt dich mit einem Zuschuss.

Zum Inhalt springen

Deine gesunde Auszeit

Well-Aktiv ist unser 3- bis 5-tägiges Kompaktprogramm für verschiedene Gesundheitskurse. Wo du deinen Kurs machst, darfst du entscheiden. Du hast die Wahl zwischen 22 Kurorten in Deutschland. Die Kurse bieten dir die Möglichkeit, Körper, Seele und Geist durch Entspannung, Bewegung und gesunde Ernährung in Einklang zu bringen.

Dazu gehören anerkannte Entspannungsverfahren, wie die progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder Yoga. Ebenso gibt es Aktivitäten wie Nordic Walking, Muskelaufbau und Konditionstraining. Sie legen den Grundstein, damit du auch in Zukunft gesund bleibst.

Well-Aktiv: So funktioniert's

Was geht wo: Auf der Internetseite von Well-Aktiv findest du verschiedene Kurorte und mögliche Kursprogramme. Außerdem kannst du direkt nach freien Terminen für deinen mehrtägigen Gesundheitskurs suchen. Super, oder?

Wir empfehlen dir die Express-Online-Anmeldung, damit dein Platz schneller reserviert werden kann. Sobald deine Anmeldung bei uns eingegangen ist, meldet sich unser Gesundheitsservice bzw. deine Kureinrichtung bei dir, um die nächsten Schritte zu klären. Da die Teilnehmerzahl je Kurs begrenzt ist, nenne uns am besten auch Alternativtermine. Deine Reservierungsbestätigung erhältst du, sobald die Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen erreicht ist – spätestens aber bis 4 Wochen vor Reisebeginn.

Die Reservierungsbestätigung ist der Reisevertrag zwischen dir und der Kureinrichtung. Darin ist auch dein Eigenanteil für Übernachtung und Verpflegung ausgewiesen. Du zahlst ihn direkt am Kurort. Die Kosten für das Gesundheitsprogramm in Höhe von bis zu 200 € übernehmen wir für dich. Darum musst du dich nicht weiter kümmern – wir rechnen direkt mit unserem Leistungspartner am Kurort ab. An- und Abreise, Übernachtungen sowie Verpflegung können wir dir leider nicht erstatten.

Wichtig für dich zu wissen: Unser Zuschuss an den Anbietenden zahlt auf dein persönliches Präventionsbudget ein. Es kann also sein, dass damit dein Zuschuss für das laufende Kalenderjahr ausgeschöpft ist. Falls du unsicher bist, ob du bereits Erstattungen im Präventionsbereich erhalten hast, ruf uns einfach vorher an. Wir klären das gemeinsam, damit alles passt.

Phone circle

Fragen hierzu? Wir sind ruckzuck für dich da.

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Das geht ganz leicht: Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat