Lerne uns kennen!

Die Arbeitswelt ist im Wandel, und wir machen mit! Du möchtest uns besser kennenlernen? Entdecke wer wir sind, was wir vorhaben und woher wir kommen.

Zum Inhalt springen

Die Arbeitswelt ist im Wandel, und wir machen mit! Du möchtest uns besser kennenlernen? Entdecke wer wir sind, was wir vorhaben und woher wir kommen.

Zum Inhalt springen

Das Leben jeden Tag ein wenig leichter machen

Das Leben hat immer eine neue Aufgabe parat. Als Pronova BKK begleiten wir rund 630.000 Kundinnen und Kunden in allen Situationen und Lebensphasen. Und weil es für Menschen und Lebensentwürfe kein "Schema F" gibt, stellen wir uns auf jedes Gegenüber ein, hören immer wieder zu, kümmern uns immer wieder neu. Unser Anspruch: Wir existieren, um unseren Kund*innen das Leben jeden Tag ein wenig leichter zu machen. Wir sind überzeugt, dass Krankenversicherung nicht kompliziert, sondern ganz einfach zu verstehen sein muss.

Blick in die Zukunft. Stolz auf die Vergangenheit

Spätestens mit Einführung der gesetzlichen Krankenversicherung 1883 gründeten viele Unternehmen ihre eigenen Betriebskrankenkassen. Die Pronova BKK ist über die Jahre eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands geworden und wir blicken auf eine lange Geschichte zurück. Entstanden sind wir aus Fusionen von Betriebskrankenkassen einiger der bedeutendsten Unternehmen Deutschlands. Bayer, Ford, BASF, Lanxess, Continental oder Hapag-Lloyd, uvm. – unsere Satzungsunternehmen kennt jede*r. Heute nennen wir uns alle gemeinsam Pronova BKK.

Thinking out of the box, Wandel, stetige Veränderung: Das ist bei der Pronova BKK gelebte Realität. Wir sind zukunftsfähig und wollen es bleiben. Eine erfolgreiche Zukunft erreichen wir als Unternehmen aber nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden. Wir schaffen den gemeinsamen Wandel durch ein Miteinander auf Augenhöhe, abteilungsübergreifendes Teamwork und die Wertschätzung jeder und jedes Einzelnen. Dabei ist es uns eine Herzensangelegenheit, dass jede*r neue Ideen und Perspektiven einbringt.

Als Arbeitgeberin halten wir unseren Mitarbeitenden den Rücken frei, supporten und treiben an. Denn nur, wenn jede und jeder Einzelne sein bestmögliches Ich sein kann, kommen wir gemeinsam voran.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Das gilt nicht nur für unsere Versichterten, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Und das zeigt sich in unseren Grundwerten.

Behind the scenes: Nicole Fischer

Nicole ist Bereichsmanagerin Personal und Teil unseren Management-Boards.

„Spaß bei der Arbeit zu haben, ist für mich ein entscheidendes Kriterium, um im Job langfristig zufrieden zu sein und alles zu geben. Bei aller Ernsthaftigkeit und Professionalität im Job, darf der Spaß nicht fehlen.“, sagt Nicole. Sie erzählt, warum man bei der Pronova BKK arbeiten sollte und wieso Vertrauen besonders wichtig ist.

Video mit Nicole

Unsere Standorte und Service-Center

Zuhause sind wir in Ludwigshafen am Rhein. Du findest uns aber an über 50 Standorten in ganz Deutschland. Unser größter Standort befindet sich in Leverkusen.

Durch remote work arbeiten wir aber alle größtenteils standortunabhängig – in den eigenen 4 Wänden oder vom Ort der Wahl innerhalb Europas.

Pronova BKK Stellenportal

Unsere aktuellen Stellenangebote

Lust auf eine Karriere bei der Pronova BKK? Dann finde deinen Traumjob noch heute in unserem Stellenportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!