Ausbildungsjahr 2023 erfolgreich gestartet

Leverkusen, 08.08.2023: Für 17 junge Menschen hat in Hannover, Leverkusen, Ludwigshafen und Oldenburg die Ausbildung bei der Pronova BKK begonnen. In diesem Jahr war das vielseitige Ausbildungsangebot der Krankenkasse erneut gefragt beim Job-Nachwuchs und schnell vergeben. Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2024 sind ab sofort möglich.

Am 1. August haben 12 Auszubildende zu Sozialversicherungs­fachangestellten, 3 Kaufleute im Gesundheitswesen sowie 1 Fachinformatiker für Systemintegration und 1 dualer Student für Business Administration ihren beruflichen Werdegang bei der Pronova BKK angefangen. Traditionell starteten sie in der 1. Augustwoche gemeinsam im hessischen Rotenburg mit einer Einführungswoche an der BKK Akademie ins 1. Ausbildungs­jahr. Nun geht es an den Ausbildungsstandorten mit unternehmens­internen Schulungen und dem Kennenlernen der zukünftigen Kolleginnen und Kollegen weiter.

Attraktive Arbeit­geberin

Die gesetzliche Krankenkasse erfreut sich großer Beliebtheit bei jungen Menschen. So gab es auf die Ausbildungsstellen für 2023 etliche Bewerbungen, von denen nun 17 in ihre berufliche Zukunft bei der Pronova BKK starten. „Wer sich für eine Ausbildung bei uns entscheidet, weiß, welche Vorteile diese gerade in eher unsicheren Zeiten mit sich bringt: Wir bieten einen zukunftssicheren Job im Gesundheitswesen mit Aussicht auf Übernahme“, erklärt Ausbilderin Silke Endres. Außerdem überzeugten neben den vielfältigen Ausbildungsberufen auch die Rahmenbedingungen der seit mehreren Jahren infolge als Top-Arbeitgeberin gekürten Krankenkasse: ein attraktives Gehalt bereits ab Tag 1, Sozialleistungen, 31 Urlaubstage, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine moderne Unternehmenskultur.

Bewerbungs­phase 2024 gestartet

Für das kommende Ausbildungsjahr können sich Interessierte bereits bewerben. Unter pronovabkk.de/karriere sind alle Ausbildungsstellen aufgeführt. Hier können auch ganz einfach die Bewerbungsunterlagen hochgeladen werden.

Für Rückfragen zur Ausbildung steht Silke Endres gerne per E-Mail an ausbildung@pronovabkk.de oder telefonisch unter 0214 32296-3366 zur Verfügung.