Neuer Verwaltungsrat konstituiert sich

Leverkusen/Bad Dürkheim, 14.07.2023: Gestern tagte erstmals der neue Verwaltungsrat der Pronova BKK in seiner konstituierenden Sitzung in Bad Dürkheim. Den alternierenden Vorsitz übernehmen der Arbeitgebervertreter Dr. Axel Bode und der Versichertenvertreter Thomas de Win. Insgesamt setzt sich das Gremium aus 30 Mitgliedern zusammen.

Der Verwaltungsrat ist paritätisch besetzt und besteht aus jeweils 15 Arbeitgeber- und Versichertenvertretenden. Dr. Axel Bode führt alternierend mit dem Versichertenvertreter Thomas de Win das Kontroll- und Steuerungsorgan der Krankenkasse.

Verwaltungsrat ebnet entschei­den­de Wege

In den vergangenen 6 Jahren hat der Verwaltungsrat die Pronova BKK bei bedeutsamen Erfolgen begleitet. Gemeinsam wurde unter anderem der Weg für den Ausbau des Angebotsportfolios und der digitalen Services geebnet. Mit dem Online-Service-Center, über das Kundinnen und Kunden viele Anliegen sicher und direkt per App klären können sowie wie mit der Einführung des ersten Krankenkassen-Chatbots Deutschlands wurden zukunftsweisende Ziele erreicht. Auch mit der Zustimmung zur Neupositionierung der Krankenkasse durch ihren neuen Markenauftritt hat das Gremium einen Meilenstein gesetzt.

Auch in Zukunft viel vor

Für die kommenden 6 Jahre stehen die Zeichen weiterhin auf Zukunft: gemeinsam will man weitere Meilensteine erreichen. Die Krankenkasse will Services für ihre Versicherten noch einfacher und digitaler gestalten, zukunftsweisende Versorgungsprogramme entwickeln und mit einem überarbeiteten Bonusprogramm zu mehr Prävention motivieren.