Krankenversicherung für Berufstätige

Job und Alltagstrott können ganz schön anstrengend sein. Wir halten dir in Sachen Gesundheit und Vorsorge den Rücken frei. Mit vielen Leistungen on top. Easy, oder?

Berufstätige
Job und Alltagstrott können ganz schön anstrengend sein. Wir halten dir in Sachen Gesundheit und Vorsorge den Rücken frei. Mit vielen Leistungen on top. Easy, oder?

Pronova BKK

Leistungen für Berufstätige

Zahnärztliche Behandlung

Gesund beginnt im Mund: Wir übernehmen die Kosten bei zahnärztlicher Vorsorge und krankheitsbedingter Behandlung. Zudem beteiligen wir uns beim Zahnersatz und weiteren Leistungen. Alle Informationen haben wir hier für dich im Überblick.

Osteopathie

Symptome wie Kopfschmerzen oder Schwindel, können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Osteopathie hat das Ziel den Ursprung dieser Probleme zu erkennen und zu behandeln – und dabei ohne Medikamente auszukommen. Wir unterstützen dich bei deiner osteopathischen Behandlung.

Unser Bonus

Deine Gesundheit ist dir wichtig und du bist sportlich aktiv? Super! Lass dich dafür mit unserem Bonus belohnen. Bestell dir einfach unser Bonusheft oder lad dir ruckzuck unsere App runter. Teilnehmen, Bonus sammeln, abschicken – fertig!

Absicherung bei Arbeitsunfähigkeit

Ob für wenige Tage oder mehrere Wochen: Jeder von uns wird mal krank. Und dann ist es wichtig, gut versorgt zu sein. Wie lange deine Arbeits­unfähigkeit auch dauert, auf deine Pronova BKK kannst du dich verlassen. Wir sind an deiner Seite und sichern dich ab.

2te-Zahnarzt­Meinung: Das Auktions­portal für Zahn­ersatz

Hey, bitte einmal lächeln! Zahnersatz kann teuer sein, vergleichen lohnt sich also. Spare am Preis, aber nicht an der Qualität.

Gesundheitsuntersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten

Als Pronova BKK-Mitglied profitierst du von kostenfreien Gesundheits- bzw. Vorsorgeuntersuchungen – egal, wie alt du bist. Erfahre, wie oft sie dir zustehen, was untersucht wird und wie es danach weitergeht.

Pronova BKK Wahltarif

Sei flexibel: mit unseren Wahltarifen

Wahltarife lohnen sich! Belohne dich für deine Gesundheit und hol dir Cashback! Du bist immer auf der sicheren Seite – im Krankheitsfall übernehmen wir alle deine Kosten. Wir bieten verschiedene Wahltarife und beraten gerne, welcher Tarif am besten zu dir passt.

Pronova BKK

Krankenversicherung für dich

Du brauchst eine Krankenkasse, auf die du dich voll verlassen kannst? Gut, dass du uns gefunden hast! Wir sind vom Berufsstart bis zur Rente an deiner Seite und bieten dir vielfältige Leistungen für jede Lebensphase. Dabei steht eine persönliche Beratung bei uns von Beruf aus an erster Stelle.

Als Berufstätige gesünder leben

Mental Load: Die Auf­ga­ben­flut in deinem Kopf

Du musst im Familienalltag immer allein an alles denken? Du stehst deswegen ständig unter Stress? Dann ist Mental Load dein Problem. Wir zeigen dir, wie du leicht aus der Mental-Load-Falle rauskommst.

Radfahren hält Rücken, Herz und Gelenke fit

Der beste Weg, um Rückenschmerzen vorzubeugen, ist eine gut trainierte Muskulatur. Um diese aufzubauen, eignet sich Radfahren super gut. Erfahre, wie du deinen Rücken und deine Gelenke mit dem Fahrrad optimal stärken kannst.

Bewegung im Homeoffice

In den letzten Jahren hat sich etwas bewegt: Arbeiten im Homeoffice ist in der Berufswelt angekommen. Doch wie sieht es mit körperlicher Bewegung aus, wenn wir von zuhause arbeiten? Wie sorgt man für eine ausgeglichene Balance?

Fit ohne Fleisch: Tipps für vegane Ernährung

Ernährung spielt für sportliche Leistungen eine entscheidende Rolle. Und auch mit veganer Ernährung kannst du Topleistungen abliefern. Wie gelingt es, den Körper vegan mit allen Nährstoffen zu versorgen?

Pronova BKK

Service und Beratung für Berufstätige

Online-Coaches der Pronova BKK

Unterstützung, Hilfe und Tipps für alle Lebenslagen einfach online und flexibel: Informiere dich hier über unsere Online-Coaches, die dir als Pronova BKK-Mitglied kostenfrei zur Verfügung stehen.

Unser Online-Service-Center

Mit unserem Online-Service-Center und der zugehörigen Pronova BKK-App kannst du viele Dinge von zu Hause aus erledigen. Du willst eine Rechnung einreichen? Einfach abfotografieren und hochladen. Du brauchst einen Auslandskrankenschein? Direkt digital anfragen. Du musst dich lediglich einmal registrieren und kannst direkt alle Vorteile nutzen.

Anträge

Mitglied werden geht ganz leicht!

Fülle mit wenigen Klicks deinen Mitgliedsantrag online aus. Und fertig! Um den Rest kümmern wir uns gerne für dich. Super praktisch, oder?

Broschueren-Download

Downloads

Mal raus aus dem Trott - wir haben da was für dich.