Presseeinladung zu „Tom Lehel’s WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!“ an KGS Thomas-Morus-Schule in Leverkusen

Leverkusen, 28.09.2021: Die Schule ist wieder losgegangen – und das bundesweite Anti-Mobbing-Programm für Grundschulen gestartet. Der Auftakt für „Tom Lehel’s WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!“ fand am 2. September in Düsseldorf statt, zusammen mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer. Das Präventionsprogramm soll dritte und vierte Klassen in ganz Deutschland fit machen gegen Mobbing. Gefördert und veranstaltet wird es von den Betriebskrankenkassen wie der Pronova BKK.

„Mobbing zu stoppen und Kinder zu stärken ist uns als Pronova BKK und auch mir als Vater persönlich ein großes Anliegen! Wir unterstützen ‚Tom Lehel’s Wir wollen mobbingfrei!!‘, damit das Projekt im wahrsten Sinne des Wortes ‚Schule macht‘“, sagt Lutz Kaiser, Vorstand der Pronova BKK.

Wir stellen Ihnen das Präventionsprogramm vor und laden Sie ein zur Berichterstattung:

• „Tom Lehel’s WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!“
  • Mittwoch, 06. Oktober 2021, 09:30 Uhr
  • KGS Thomas-Morus-Schule, Johannes-Dott-Str. 1, 51375 Leverkusen

• 09:30 – 11:00 Uhr: Schul-Event mit Tom Lehel
  • ab ca. 11:00 – 11:30 Uhr: Fotos und Interviews, auch mit Schüler:innen

Anschließend geht das Präventionsprogramm für die Schulkinder und Lehrkräfte mit einer pädagogischen Vertiefung weiter.

Logo Tom Lehel's "WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!" (1,86 MB)

Pressemappe Tom Lehel’s "WIR WOLLEN MOBBINGFREI!!“ (1,14 MB)

Hinweis zur Akkreditierung

Bitte lassen Sie uns bis Freitag, 01. Oktober, wissen, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen. Es gilt die 3G-Regel: Alle Medienvertreter:innen werden gebeten, nachzuweisen, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind oder über einen aktuellen negativen Bürgertest (24 Stunden) verfügen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.