pronova BKK-Kundenservice jetzt auch als Videoberatung

Ab sofort berät die Pronova BKK auch per Video in allen Belangen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung. Der Service steht montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr zur Verfügung.

Mit der Videoberatung erweitert die Krankenkasse ihre Kontaktmöglichkeiten um einen digitalen Service, der sowohl Corona-bedingt als auch künftig als Alternative zu Beratungsterminen vor Ort angeboten wird. “Der persönliche und individuelle Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden ist uns wichtig,” betont Justin Wünscher, Leiter Kundenservice, Vertrieb und Marketing bei der pronova BKK. “Neben der Stimme unserer Mitarbeitenden am Telefon und dem schriftlichen Austausch mit ihnen, ist die Beratung per Video ein zusätzlicher Baustein unseres Kundenservice, bei dem unsere Kundschaft bei der Klärung ihrer Anliegen auch ein Gesicht zur Stimme sehen kann. Unsere Videoberatung bietet in diesem Fall eine weitere Möglichkeit, Themen von Mensch zu Mensch ortsunabhängig und ohne Ansteckungsrisiko zu besprechen,” führt Wünscher weiter aus.

Online-Anmeldung zum Beratungstermin

Kundinnen und Kunden, die eine Videoberatung in Anspruch nehmen möchten, können über den Link https://pronovabkk.flexperto.com/group/pronovabkk-kundenservice einen Terminwunsch einstellen.

Individuelles Kontaktangebot

Seit mehreren Jahren schon baut die pronova BKK ihr Digital-Portfolio stetig aus, darunter auch die verschiedenen Kommunikations- und Servicekanäle. Diese treffen insbesondere seit Pandemiebeginn verstärkt auf Akzeptanz bei den Versicherten, die wachsendes Interesse am digitalen Austausch mit ihrer Krankenkasse zeigen und die schnelle sowie komfortable Bearbeitung ihrer Anliegen schätzen. Die Video-Kundenberatung rundet nun die unterschiedlichen Dialogwege ab: telefonisch unter 0214 32296-1000, über die Online-Geschäftsstelle „meine pronova BKK“, per E-Mail an service@pronovabkk.de, über den Chat auf pronovabkk.de/service/chat oder nach vorheriger Anmeldung unter 0214 32296-1000 in einem persönlichen Termin vor Ort.