Corona Fragen und Antworten

Wir sind in schwierigen Zeiten für dich da. Antworten auf wichtige Fragen rund um das Thema Corona.

Corona
Corona
Wir sind in schwierigen Zeiten für dich da. Antworten auf wichtige Fragen rund um das Thema Corona.

Das Wichtigste zu Corona auf einen Blick

Aktuelle Informationen zum Corona-Impfschutz

Ganz verschwinden wird das Coronavirus wahrscheinlich nicht mehr aus unserer Welt. Das Ansteckungsrisiko für eine Corona-Infektion soll im Winter höher als im Sommer sein, sagen die Virolog*innen. Da ist es wichtig, mit deiner Pronova BKK immer gut informiert zu sein.

Cave-Syndrom: Trau dich wieder raus

Durch die Corona-Pandemie waren unsere sozialen Kontakte deutlich eingeschränkt. Inzwischen ist es wieder möglich, Freunde und Familie zu treffen. Doch viele leiden nun unter einem sogenannten „Social Hangover“ oder dem Cave-Syndrom. Wir sagen: Raus aus der Höhle, zurück ins Leben!

Corona: Verhaltensregeln bei sozialen Kontakten

Darf ich meine Freundin und meinen Freund so begrüßen wie früher? Mit herzlicher Umarmung und einem Küsschen? Für viele ist das Thema Corona und soziale Kontakte mit Unsicherheiten verbunden. Denn das Leben in einem Haushalt, das Einkaufen und besonders der Umgang mit Pflegebedürftigen bergen immer noch das Risiko einer Ansteckung. Hier findest du die wichtigsten Verhaltensregeln, um dich und andere zu schützen.

COVID-19: Booster-Impfung

COVID-19 tritt mittlerweile konstant auf. Und es gibt immer wieder neue Coronavarianten. Um dich und deine Lieben zu schützen, empfiehlt die Pronova BKK deshalb die 3. Impfung in Anspruch zu nehmen. Diese 3. Impfung ist auch als Booster-Impfung bekannt.

Long COVID: Was wir über Long COVID wissen

Hey, du bist eigentlich von Corona genesen, fühlst dich aber immer noch erschöpft und krank? Dann könnte es sein, dass du unter Long COVID oder Post COVID leidest. Welche Symptome gibt es und wer ist betroffen?

Du möchtest Mitglied werden? Super!

Das geht ganz leicht und schnell: Fülle mit wenigen Klicks deinen Mitgliedsantrag online aus. Und schon fertig – um den Rest kümmern wir uns für dich.