Medikamente und was du beachten solltest

Bei der Einnahme von Medikamenten gibt es einiges zu beachten. Hier zählt es, gut Bescheid zu wissen. Wir haben die wichtigsten Themen rund um den Umgang und Wirkungen von Medikamenten.

Körper und Seele: Medikamente
Bei der Einnahme von Medikamenten gibt es einiges zu beachten. Hier zählt es, gut Bescheid zu wissen. Wir haben die wichtigsten Themen rund um den Umgang und Wirkungen von Medikamenten.

Das Wichtigste zu Medikamenten auf einen Blick

Abnehmen mit Spritzen oder Pillen: Das steckt dahinter

Schnell abnehmen per Medikament – klingt gut. Doch es gibt Nebenwirkungen. Und wenn du mit der Einnahme aufhörst, nimmst du rasch wieder zu. Zum Glück gibt es Methoden, die langfristig erfolgreich sind.

Pflanzliche Heilmittel und ihre Risiken

Das Vertrauen in pflanzliche Heilmittel ist groß. Ihr Risiko für gefährliche Nebenwirkungen wird von vielen als gering eingestuft – doch ganz ungefährlich sind sie nicht. Wir zeigen dir, worauf du achten solltest.

Freiverkäufliche Medikamente und ihre Gefahren

Bei kleineren Beschwerden ist Selbstmedikation super beliebt. Statistiken zeigen, dass ein Großteil der in Apotheken verkauften Medikamente rezeptfrei erfolgt. Doch gibt es eigentlich auch Risiken bei freiverkäuflichen Medikamenten?

Der richtige Umgang mit Schmerzmitteln

Schmerzmittel sind zwar freiverkäuflich und zählen zu den am häufigsten genutzten Medikamenten. Aber sie sind deswegen nicht frei von Nebenwirkungen – setz sie daher immer mit Bedacht ein.

Wechselwirkung von Medika­menten

Bei der Einnahme mehrerer Medikamente bzw. Arzneimittel kann es zu Wechselwirkungen kommen. Neben leichteren Beschwerden kann die Situation schnell ernst werden. Wir zeigen dir, worauf du achten musst.

Wechselwirkung von Medikamenten und Lebensmitteln

Wusstest du, dass sich die Wirkung von Medikamenten durch andere Medikamente oder auch bestimmte Lebensmittel abschwächen kann? Wir zeigen dir, worauf du bei der Einnahme achten musst.

Reiseapotheke: Mit Medikamenten auf Tour

Eine Reise sollte im Idealfall lustig sein. Damit du aber auch für den Ernstfall vorbereitet bist, gehört eine gut ausgestattete Reiseapotheke immer ins Gepäck. Wir zeigen dir, was du mitnehmen solltest.

Dein Online-Rezept für die Antibabypille

Und schwups, für ein Pillenrezept wieder viel zu lange im Wartezimmer gesessen: Wir zeigen dir, wie einfach du Zeit sparst und das Online-Rezept für die Antibabypille direkt auf dein Handy bekommst.

Telefon mit Kreis

Du hast noch Fragen? Wir sind ruckzuck für dich da.  

Kontaktiere uns gerne bei Fragen oder für eine persönliche Beratung durch unsere Expert*innen. Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder chatte mit uns.

0621 53391-1000

service@pronovabkk.de

Chat